Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Wildunfälle - Mit 3,65 Promille unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.06.18 - Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw

BAD BOCKLET. Am Samstag, gegen 12.15 Uhr kam es in der Schloßstr. zu einem Unfall, bei dem ein Motorrad der Marke Honda und ein Pkw der Marke VW beteiligt waren. Der 55-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Straße als er versuchte einem vorausfahrenden und abbremsenden Pkw auszuweichen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstanden nur leichte Beschädigungen, der Pkw blieb unbeschädigt und der 24-jährige Fahrer unverletzt.

Müll abgelagert

BAD KISSINGEN. Unbekannte haben auf einem Waldweg in der Nähe des „Waldschlösschens“ eine größere Menge Altreifen, eine Waschmaschine und Kunststoff-Ummantelungen von Stromkabeln wild abgelagert. Spaziergänger wurden auf den Müll aufmerksam und benachrichtigten die Polizei. Die sucht nun nach Hinweisen auf die bislang Unbekannten. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0971/71490 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

OSTHEIM. Ein Mofafahrer befuhr den Ortskern als er offensichtlich die Streife bemerkte und beschleunigte. Die fällige Kontrolle wollte er umgehen, indem er versuchte durch befahren enger Gassen die Streife abzuhängen. Dies alles half ihm jedoch nichts, da er letztendlich eingeholt wurde. Da das Mofa schneller als 25 km/h fuhr wurde es sichergestellt um die exakte Höchstgeschwindigkeit auf einem Rollenprüfstand festzustellen.

Sachbeschädigung

MELLRICHSTADT. Auf dem Vorplatz der Realschule in Mellrichstadt in der Friedenstraße wurde in der Zeit vom Abend des 01.06.18, 20.00 Uhr bis zum Mittag des 02.06.18 15.00 Uhr durch Unbekannte ein Verkehrszeichen (absolutes Haltverbot) ebenerdig umgeknickt. Weiterhin wurden mobile Warnbarken und ein mobiles Absperrschild in die Friedenstraße gestellt. Wer hat Beobachtungen zu dieser Sachbeschädigung gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

WARGOLSHAUSEN. Es wäre es teuer geworden für einen PKW-Kraftfahrer, der mit Alkohol auffiel. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Streifenbesatzung auf ein stehendes Fahrzeug mit schlafendem Fahrer aufmerksam. Beim Gespräch mit dem jungen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Das Ergebnis des Alkotestes betrug 1,6 Promille. Um eine Alkoholfahrt zu verhindern, wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Im nüchternen Zustand kann der Betroffene seinen Schlüssel wieder in Empfang nehmen.

Lkw gegen Pkw

OSTHEIM. Ein offensichtlich ortsfremder polnischer Kraftfahrer verpasste die Einfahrt zum Mehlweg, bremste und wollte mit seinem Lkw zurücksetzen. Hierbei übersieht er den hinter ihm haltenden Mercedes-Fahrer und fährt diesem auf. Die Personalien wurden ausgetauscht und das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort einbehalten.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag, den 03.06.2018, gegen 01.36 Uhr, wurde eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen in der Frühlingstraße mit ihrem Pkw angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Nach der Überprüfung anhand eines Alkomaten wurde der jungen Frau zunächst die Weiterfahrt untersagt. Als der Alkoholwert in den frühen Morgenstunden gen 0 wieder reduziert war, konnte sie ihre Heimfahrt antreten.

Mehrere Wildunfälle mit Rehen

EUERDORF. In den Mittagsstunden befuhr ein 58-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße von Sulzthal Richtung Euerdorf, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Es entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

In den Abendstunden kam es zudem zu zwei weiteren Wildunfällen. Zunächst befuhr eine Mercedes-Fahrerin die Bundesstraße von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf, als auch hier ein Reh die Fahrbahn querte. Ein Zusammenstoß war auch hier nicht zu verhindern. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der geschätzte Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Einige Zeit später befuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Citroen die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Erneut kreuzte ein Reh die Fahrbahn, lief in den Pkw und rannte anschließend weiter. Der Schaden wurde auf ca. 1.200 Euro geschätzt. In allen drei Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

EUERDORF. Am Samstagabend befuhr ein 24-jähriger Quad-Fahrer die Straße „Am Steinbruch“ und kollidierte mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw. Das Quad und der Pkw wurden hierbei erheblich beschädigt. Weiterhin wurde der Zaun eines Anwesens beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des massiven Zusammenpralls wurde der Quad-Fahrer erheblich verletzt und ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,64 Promille Es wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Das Quad wurde im Polizeiauftrag abgeschleppt und verwahrt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Es laufen zudem weitere Ermittlungen gegen Unfallbeteiligte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön