Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

„Doppelunfall“ innerhalb weniger Minuten - Parkrempler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.06.18 - Aus Unachtsamkeit parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 18-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, die Kurhausstraße. Aus Unachtsamkeit touchierte sie einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Daimler eines 45-Jährigen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 4.000,- Euro.

Mercedes-Stern gestohlen

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag hatte ein 31-Jähriger seinen grauen Mercedes in der Hartmannstraße geparkt. In diesem Zeitraum wurde der Mercedes-Stern abgebrochen und entwendet. Wer hat Beobachtungen dazu machen können? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Parkplatz des Parkfriedhofs kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer fuhr auf einen anhaltenden Pkw Audi auf, weil dieser die Verkehrssituation zu spät erkannte. Es entstand bislang ein Gesamtschaden von 2.200 Euro. Streifenbeamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen nahmen den Sachverhalt zu Protokoll und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Höhe der AVIA Tankstelle. Ein Peugeot-Fahrer fuhr auf einen anhaltenden VW auf, da dieser auf Grund der Verkehrssituation abbremsen musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Einkauf endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag parkten ein Peugeot-Fahrer und eine Peugeot-Fahrerin auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße jeweils rückwärts aus. Zunächst wurde eine Frau mit Einkaufswagen durchgelassen, dann fuhren die beiden Verkehrsteilnehmer weiter zurück. Beide bemerkten zu spät, dass der jeweils andere zurückfuhr und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt mehreren Hundert Euro.

Außenspiegel wurde abgetreten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend, 18.30 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, stand der graue Pkw Daihatsu eines 57-Jährigen auf dem Kundenparkplatz der CarKlinik im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße. In diesem Zeitraum wurde durch einen bisher unbekannten Täter der Außenspiegel der Fahrerseite abgeschlagen. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den bisher unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel wurde abgefahren - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, gegen 05.45 Uhr, war der Fahrer eines Omnibusses auf der Kreisstraße KG 20 von Münnerstadt in Richtung Bad Bocklet unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Bad Bocklet kam ihm ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem schwarzen Pkw Ford in der Fahrbahnmitte entgegen und es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Am Omnibus wurde die linke Außenspiegelverkleidung abgerissen, so dass ein Schaden von circa 1.700,- Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Ford-Fahrer weiter. Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf der KG 20 unterwegs waren und Hinweise auf den Ford-Fahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug übersehen

MÜNNERSTADT. Ein Renault-Fahrer übersah am Montagabend beim Einfahren in die Kreisstraße KG 21 aus einer Grundstückzufahrt heraus das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Audi eines 30-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch Sachschaden von circa 9.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Auffahrunfall

SONDHEIM. Ein abruptes Abbremsen dürfte am Montag zu einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße NES 27 geführt haben. Um die Mittagszeit passierte der Fahrer eines Pkw Daimler die Stettener Straße, als der Ortsunkundige seine Weiterfahrt plötzlich abbrach. Der nachfolgende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Gebrochene Stoßstangen, Kofferraumdeckel und Beleuchtungseinrichtungen schlagen mit insgesamt ca. 5000 Euro zu Buche.

Beim Vorbeifahren gestreift

MELLRICHSTADT. Verkratzte Türen, bzw. demolierte Fahrzeugseiten sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in der Innenstadt. Beim Durchfahren der oberen Hauptstraße streifte die Lenkerin eines Pkw Toyota einen geparkten Pkw Daimler. Nachdem sie bereits etwas gewartet hatte und sich kein Fahrzeugführer zum Personalaustausch, bzw. der Schadensabwicklung zeigte, tat sie das einzig Richtige: Sie verständigte die Polizei. Der Unfall konnte ordnungsgemäß aufgenommen werden.

Gemüsediebe waren vierbeinig

OSTHEIM. Am frühen Dienstag bekam ein Gartenbesitzer im westlichen Stadtteil einen mehr oder weniger erwünschten Besuch. Zwei herrenlose Ziegen hatten das gezüchtete Grün im Garten entdeckt und ließen sich das Gemüse gut schmecken. Es konnte später der Eigentümer der Ausreißer ausfindig gemacht werden. Dabei habe ein Hund eine Herde aus Schafen und Ziegen aufgeschreckt. Während die Schafe gleich wieder eingefangen werden konnten, nutzen die Ziegen den Ausflug zu einem kulinarischen Imbiss.

Reh verursacht Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Montag, gegen 04:50 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße 37 von Wittershausen in Richtung Elfershausen, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. Bei der Kontrolle eines 30-jährigen VW-Fahrers am Montag, gegen 23:30 Uhr, ergaben sich Verdachtsmomente auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Er musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde seine Weiterfahrt unterbunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

„Doppelunfall“ innerhalb weniger Minuten

BAD BRÜCKENAU. Innerhalb nur fünf Minuten kam es am Montagnachmittag in der Ernst-Putz-Straße auf Höhe des „alten Waldenfels“ zu zwei Verkehrsunfällen. Die Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde zunächst zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gerufen. Ein Bus und ein Pkw streiften sich an der sehr engen Stelle mit den Außenspiegeln. Es entstand geringer Schaden. Die Fahrer wurden nicht verletzt. Noch während der Unfallaufnahme wollte eine 23-Jährige mit ihrem VW an der Unfallstelle entgegenkommenden Autos Platz machen und streifte bei ihrem Rangiermanöver eine Straßenlaterne. Der Mast der Laterne und das Auto wurden gering beschädigt. Die Fahrerin verletzte sich nicht.

Angefahrenes Reh flüchtet in den Wald

MOTTEN. Am Montagmorgen kurz nach sechs Uhr fuhr ein 20-Jähriger von Uttrichshausen nach Motten. Kurz vor der Ortseinfahrt sprang plötzlich ein Reh vor den Kühler seines VWs. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Wild mit der Front seines Autos. Das Reh rappelte sich nach dem Anstoß wieder auf und flüchtete in den Wald. Die Polizei verständigte den Jagdpächter. Am Unfallauto entstand Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Ein 91-Jähriger übersah beim Rangieren aus einem Parkplatz in der Sparkassenstraße ein ebenfalls dort geparktes Fahrzeug. Er stieß mit dem hinteren rechten Kotflügel seines BMW gegen die vordere Stoßstange eines Audi. Durch das Manöver wurde an den Autos geringer Blechschaden unter 1.000 Euro verursacht. Der Fahrer blieb unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön