Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mit Bierglas ins Gesicht geschlagen - Alarmanlagen  vertreiben Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.18 - Unfall im Kurvenbereich

ALHEIM-NIEDERGUDE. Am Dienstag, gegen 08.15 Uhr befuhr ein Alheimer Pkw-Fahrer den Heinebacher Weg (Verbindungsstraße zwischen Alh.-Niedergude und Alh. Heinebach) aus Richtung Niedergude kommend in Richtung Heinebach. In einer langgezogenen Rechtskurve, einige Meter vor der Ortslage Niedergude, kam dem Pkw-Fahrer ein Lkw-Fahrer aus Morschen entgegen. Im Kurvenbereich stießen beide Fahrzeuge im Vorbeifahren aneinander. Beide Fahrzeuge wurde beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.800 Euro.

Zeugen gesucht

ALHEIM-BAUMBACH. Am Montag, gegen 15.30 Uhr parkte ein Rotenburger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug einen Pkw Ford-Mondeo, Kombi, silber in der Bornstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als der Geschädigte gegen 16.55 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er tiefe Kratz /Schleifspuren an der linken Fahrzeugseite fest. Schaden ca. 3.000 Euro. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den Pkw vermutlich im Vorbeifahren gestreift und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Zusammenstoß

BREITENBACH/H. Am Dienstag, gegen 10:00 Uhr, stand ein 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Burghaun in der Hatteröder Straße an der Einmündung zur Hauptstraße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Durch einen abbiegenden Lkw war die Sicht versperrt, nachdem dieser passierte, bog sie nach rechts ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 38-jährigen Pkw-Fahrerin aus Niederaula, die die Hauptstraße befuhr. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Lkw gegen Pkw

BAD HERSFELD. Am Dienstag, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Breitenbach/H. die B 62 (Höhe Wilhelmshof) aus Richtung Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die B 62 aus Bad Hersfeld kommend und wollte am Wilhelmshof nach links Richtung Petersberg abbiegen. Er hielt auf dem Linksabbiegestreifen an, um den Lkw passieren zu lassen. Dieser geriet zu weit nach links und stieß gegen den Pkw. Der Pkw-Fahre wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Beim Rangieren beschädigt

BAD HERSFELD. Am 05.06.18, 19:30 Uhr befuhr ein 54jähriger Lkw-Fahrer die Carl-Benz-Straße und wendete auf der Freifläche des „Dänischen Bettenlagers“. Beim Rangieren stieß er rückwärts gegen das Gebäude, wodurch die Schaufensterscheibesowie die Fassadenverkleidung beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mit Bierglas ins Gesicht geschlagen

SCHENKLENGSFELD-WÜSTFELD. Am Samstag (02.06.), gegen 01.30 Uhr, soll es im Festzelt der Kirmes zu einer 
gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Nach Angaben eines 23-jährigen Mannes soll ihm ein Unbekannter mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen haben. Im Anschluss musste der Verletzte ambulant im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Motorhaube mit spitzem Gegenstand zerkratzt

BAD HERSFELD. Auf einem Parkplatz im Zedernweg soll vermutlich in der Nacht zum Dienstag (05.06.) die Motorhaube eines Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden sein. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Alarmanlagen vertreiben Einbrecher

LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Am Mittwoch (06.06.), um 01.05 Uhr, wurde in einen Einkaufsmarkt im Ortsteil Friedlos, 
Industriestraße, eingebrochen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und die unbekannten Täter verschwanden in der Dunkelheit. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Um 01.30 Uhr wurde dann in die Tankstelle an der Bundesstraße 27 im Ortsteil Mecklar eingebrochen. Dabei wurde vom Fahrbahnrand ein Gullydeckel herausgehoben und mit Wucht in die Glasscheibe der Eingangstür geworfen. Die Alarmanlage löste auch hier aus. Dem oder den Tätern gelang es noch mehrere Stangen Zigaretten im Verkaufsraum 
zu stehlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Vermutlich wurden beide Einbrüche von denselben Tätern ausgeführt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön