Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Körperverletzung am Spielplatz - Zusammenstoß mit Reh - Ohne Führerschein unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.18 - Opferstock aufgebrochen

HOLLSTADT. Wie der Kirchenpfleger mitteilte, wurde in der Katholischen Kirche St. Jakobus ein Diebstahl verübt. Evtl. bereits im Zeitraum seit Anfang Mai 2018 brach der bislang noch unbekannte Täter den im rechten Seitenschiff gelegenen Opferstock auf und entwendete das Bargeld.

Zigarettenautomat herausgerissen und gestohlen

FLADUNGEN-HEUBACH. Ein etwas ungewöhnlicher Diebstahl eines Zigarettenautomaten wurde der Polizei in Mellrichstadt mitgeteilt. Mit Hilfe eines Baukranes wurde der mit Stahlfuß in einem Garten im St.-Vitus-Weg Nr 2 einbetonierte Automat komplett aus der Verankerung gerissen. Anschließend wurde der Stahlfuß abgeflext und im daneben fließenden „Leubach“ entsorgt. Die genaue Tatzeit steht nicht fest, der Diebstahl kann bereits vergangene Woche geschehen sein. Die Entwendung dürfte allerdings nicht lautlos gewesen sein, so dass es durchaus möglich ist, dass der oder die Täter dabei bemerkt oder sogar beobachtet wurden. Der von den Tätern mitgenommene Automat hat einen Wert von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden ist ebenfalls sehr hoch. Zeugen für den Opferstockaufbruch in Hollstadt, sowie dem Automatendiebstahl in Leubach, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Nach Unfall unerlaubt entfernt

MELLRICHSTADT. Am Dienstagnachmittag, 05.06.2018, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse in der Bauerngasse ein Verkehrsunfall, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht führt. Im Zeitraum zwischen 15.50 und 17.00 Uhr war ein Pkw BMW gleich rechts nach der Schrankeneinfahrt geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug -evtl. ein rotes Fahrzeug- streifte den BMW und richtete Schaden an der Stoßstange vorne links an. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Aufgefahren

SONDHEIM. Die Kreisstraße NES 28 zwischen Fladungen und Stetten war am Dienstagnachmittag Unfallort, mit einem Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Mit dem VW-Multivan wollte eine Fahrzeuglenkerin gegen 17.00 Uhr, von Fladungen kommend, nach rechts auf das Sportplatzgelände einbiegen. Eine nachfolgende Citroen-Fahrerin gewahrte die Abbiegende zu spät und fuhr auf. Während am Citroen die vordere Stoßstange eingedrückt wurde, war am Multivan Schäden das Heck beschädigt.

Rechts vor links

MELLRICHSTADT. Die Regel „rechts vor links“ wurde am frühen Mittwoch in der Thüringer Straße außer Acht gelassen. Dabei war der Fahrer eines Pkw Skoda auf der Thüringer Straße in Nördlicher Richtung unterwegs, als er mit einem aus dem Römhilder Weg kommenden Fiat zusammenstieß. Bei dem Unfall entstanden Schäden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Verletzte Person

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, befuhr eine Mercedes-Fahrerin die Theresienstraße hinter einem Skoda-Fahrer. Als dieser recht langsam fuhr, setzte die Dame zum Überholen an. Als sie sich mit ihrem Fahrzeug neben dem Pkw Skoda befand, bog dieser nach links in eine Einfahrt ein. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei diesem Zusammenstoß wurde der Skoda-Fahrer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 13.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, zwischen 10:30 und 20:30 Uhr wurde auf dem Wendelinus-Parkplatz ein dort abgestellter blauer Ford Ka angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher streifte vermutlich beim Ausparken bzw. Vorbeifahren den Ford und fuhr ohne anzuhalten weiter. Der angefahrene Ford wies im Bereich des hinteren linken Radkastens Abriebspuren auf. Der Schaden dürfte sich auf circa 500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise, die auf den Verursacher führen können, erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Körperverletzung am Spielplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 12-Jährigen und einem 16-Jährigen Jungen auf einem Spielplatz in Garitz. Beide Beteiligten konnten von Passanten getrennt werden, bis die zuständige Polizeistreife eintraf und die zerstrittenen Jugendlichen den Eltern überbrachte. Die Jugendlichen hatte Alkohol konsumiert und bei dem 12-Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille festgestellt. Während der Streitigkeiten wurde ein Handy beschädigt. Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern abgeholt.

Jugendliche trinken auf Spielplatz Alkohol

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr trafen sich am Dienstag drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren im Stadtteil Garitz auf einem Spielplatz in der Parkstraße, um Asbach mit Cola zu trinken. Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren die Plastikbecher gut gefüllt und aus einer kleinen Musikbox wurden die Jugendlichen beschallt. Bei den dreien wurden Alkoholkontrollen durchgeführt und die Atemalkoholkonzentrationen betrugen zwischen 1,26 und 2,0 Promille! Zur Herkunft des Alkoholes konnten die Jugendlichen keine konkreten Angaben machen. Nach Aufnahme der Personalien und des Sachverhaltes wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Parkendes Fahrzeug wurde angefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit von 13.30 bis 17.30 Uhr, parkte ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt seinen silbernen Pkw Daimler auf dem Parkplatz am Wittelsbacher Turm. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß im genannten Zeitraum offensichtlich beim Rangieren mit dessen Anhängerkupplung gegen den Heckstoßfänger des ordnungsgemäß geparkten Daimler. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet daher um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490, die auf den Verursacher führen können.

Fahrzeug touchiert und dann davongefahren

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge beobachte am Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr, wie ein Fahrer eines silbernen Pkw BMW X3 mit polnischem Kennzeichen beim Einparken den ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Pkw Audi TT einer 53-Jährigen touchierte. Da der Einparkversuch misslang, fuhr der BMW-Fahrer davon, ohne sich um den Schaden am Audi von circa 1.000 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet nun um weitere Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Essen erhalten, aber nichts bestellt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend bestellte ein bisher unbekannter Täter auf den Namen eines anderen über einen Lieferdienst fünf verschiedene Gerichte im Wert von knapp 60 Euro. Als der Lieferdienst das Essen liefern wollte, gab der Mann an, dieses nicht bestellt zu haben. Der Ausfahrer musste das Essen wieder mitnehmen und entsorgen. Es werden nun Ermittlungen wegen Warenbetruges gegen den bisher unbekannten Besteller geführt.

Ladendieb flüchtet - Wer hat ihn gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 13.05 Uhr, verließ ein Mann den Expert Elektromarkt im Garitzer Fachmarktzentrum und dabei schlug die Sicherungsanlage an. Als der Mann durch eine Verkäuferin darauf angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Berufsschule. Eine sofort eingeleitete Suche im Bereich Garitz war leider erfolglos. Wer hat am Dienstagmittag einen circa 40 Jahre alten, etwa 185 cm großen Mann mit blonden Haaren, der eine Jeansjacke mit Aufnähern im Brustbereich trug, gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Radlader kippt um, Azubi leicht verletzt

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag verrichtete ein 20-jähriger Azubi auf einem Feld mit einem Radlader Erdarbeiten. Dabei kippte der Radlader um und überschlug sich zweimal. Der junge Mann konnte jedoch ohne Hilfe aus dem Radlader klettern, wurde dann aber zur Untersuchung in eine Bad Neustädter Klinik gebracht. Der Radlader wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste geborgen werden.

Stahlträger wurden entwendet

BURKARDROTH. In den vergangenen sechs Wochen wurden vom Gelände einer Fertighausfirma im Ortsteil Zahlbach in der Hohenackerstraße zwei Stahlträger im Wert von über 500 Euro von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Wer konnte in diesem Zeitraum etwas Beobachten, insbesondere den Abtransport der Stahlträger? Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Tankbetrug

OERLENBACH. Am Dienstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, tankte ein rumänischer Fahrzeugführer an einer Tankstelle in Oerlenbach Diesel für 91,01 Euro. Der Fahrer verließ das Gelände ohne die Tankschuld zu begleichen. Der Tankbetrüger konnte allerdings von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auf der Autobahn angehalten werden. Die Kosten der Tankrechnung wurden beglichen.

Beim Ausweichen im Graben gelandet - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr eine 27-Jährige die Kreisstraße KG 4 vom Kreisel Ramsthal in Richtung Ebenhausen mit ihrem Pkw Ford. In einer Linkskurve kam ihr ein silberner Kleinwagen auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste die junge Frau ihr Fahrzeug ab und lenkte nach rechts in die Bankette. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und prallte gegen die Grabenwand der Gegenfahrbahn. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Wer war gegen 06.30 Uhr ebenfalls auf der Kreisstraße KG 4 unterwegs und kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise zu dem silbernen Kleinwagen geben?

Gegen Laterne gestoßen

OERLENBACH. Am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer beim Anfahren aus einer Parklücke in der Straße „Am Kreisel“ mit dem Heck des Lkws gegen eine Laterne und beschädigte diese. Am Fahrzeug waren keine Schäden zu erkennen. Der Schaden an der Laterne beläuft sich auf circa 250 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

WARTSMANNROTH. Am Dienstag, gegen 08:30 Uhr, kam es zwischen Windheim und Wartmannsroth zu einem Wildunfall. Eine Skoda-Fahrerin erfasste ein Reh, als es die Fahrbahn kreuzte. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

EUERDORF. Am Dienstagmorgen wurde auf der B 287 bei Euerdorf ein Opel mit ausländischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der 28-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Umgehend durchgeführte Ermittlungen haben ergeben, dass der in Österreich lebende Opel-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. In der Zeit vom Samstag, 02.06.2018, 16:00 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 09:00 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter in der Straße Am Kohlbrunnen an der Eingangstüre eines Gartenhauses und eines Holzverschlages zu schaffen gemacht. Offensichtlich versuchten sie, ein Blech aufzuhebeln, um ins Innere zu gelangen. Hierbei entstand geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732 / 9060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön