Archiv

FULDA Action, Spaß und Tradition

Riesenrad kommt wieder - Attraktives SchützenVolkfest-Programm vorgestellt

08.06.18 - Seit 70 Jahren hat das Schützen- und Volksfest auf der Ochsenwiese seinen festen Platz in Fulda. Und auch in diesem Jahr können sich Besucher wieder über zahlreiche Attraktionen freuen. „Das Schützenfest wird bereits in der vierten Generation der Familie Distel über sieben Jahrzehnte hinweg geführt“, sagt Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld bei der Präsentation des Programms am Donnerstag. „Bei aller Freude über die Neuerungen ist dies ein sehr erfreulicher Anlass, in einer Zeit, in der alles schneller gehen muss.“

Das Riesenrad Grand Soleil ist auch ...Archivfotos O|N

Die Veranstalter Heiner Distel Senior (links) ...Fotos: Leyla Rommel

Mit verschiedenen neuen Fahrgeschäften ist das Schützenfest in diesem Jahr attraktiv. „Versichern kann ich Ihnen, dass es rasant wird“, sagt Heiner Distel Junior, Veranstalter des Schützenfestes. Das neue Krakenkarussel „Octopussy“ und die Achterbahn „X-Racer“ bringen das Fest in Fahrt, während das Fantasy-Laufgeschäft „Magic House“ besonders die Blicke anziehen werde. „Dieses Jahr haben wir auch wieder unser 48 Meter hohes Riesenrad mit geschlossenen Gondeln, geeignet für jede Witterung“, sagt Distel Junior. Kulinarisch werde das Fest auch bestens versorgt sein. „Die Waren werden frisch auf der Ochsenwiese mit hoher Qualität zubereitet.“

Schirmherr des SchützenVolksfestes ist Oberbürgermeister Dr. ...

Die Organisation des Schützenfestes geht bereits ...

Festwirt Bronswyk Thomas

Besondere Highlights werden die Feuerwerke an den beiden Freitagen sein. „Das wird richtig groß, damit auch der letzte Fuldaer hört, dass das Schützenfest losgeht“, so Heiner Distel Senior. Das zweite Feuerwerk wird unter Musikbegleitung stattfinden. Daneben gibt es wieder die traditionelle Bikerausfahrt nach dem Gottesdienst am Sonntag mit der Segnung der Motorräder. Bei der „Ladies Night“ winken den Damen günstige Preise entgegen und der Mittwoch bietet mit dem Familiennachmittag ein rundum Programm für Klein und Groß - dabei alles zum halben Preis. „Uns ist es wichtig, dass die Preise auch für den kleinen Geldbeutel möglich sind“, sagt Distel Senior. „Das möchten wir mit den Aktionstagen erreichen.“

1. Vorsitzender des Schützenvereins Jürgen Ruhl

Ab dem 27. Juli ist es ...

Klar steht für die Veranstalter, dass Schützenfest und Bier zusammengehören. Damit die Heimfahrt aber sicher verläuft, organisiert der Fahrgastverband Pro Bahn und Bus e.V. einen Nachtbusverkehr mit vier Nachtbuslinien an den beiden Wochenenden.

Das Schützenfest beginnt am Freitag, 27. Juli, und dauert bis zum Sonntag, 05. August, an. (Leyla Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön