Westernfeeling im Vogelsberg: Am Wochenende ist Lingelcreek bei Lingelbach das Mekka aller Coboys und Ladies - Fotos: Hans-Hubertus Braune

ALSFELDWestern-Stadt mit viel Liebe

Wie im wilden Westen - 15. Countryfest in Lingelcreek am Wochenende - Bilder

10.06.18 - Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Lingelbach an. Hier in einem Dörfchen zwischen Alsfeld und Niederaula haben sich Westernfreunde aus der Region einen Traum erfüllt. Eine eigene Westernstadt. Wer hier zum ersten Mal hinkommt, merkt gleich: Hier wurde mit ganz viel Liebe zum Detail gearbeitet. Hier steckt was hinter der Fassade.

Am Freitagabend startete das beliebte Countryfest. Die Bird Mountain brachte all die Cowboys und Ladies so richtig im Stimmung. Im Saloon ging die Post ab, während draußen viele Gäste die Abendstimmung bei Zigarre, einem Whiskey und netten Gesprächen genießen konnten - der Regen war endlich davon gezogen.

Am Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr gibt es auch für Noch-Nicht-Westernfreunde in Lingelcreek viel zu entdecken. Es lohnt sich, durch diese kleine wunderschöne Westernstadt zu schlendern, einen Blick in die liebevolle Kirche zu werfen. Oder abends in der Dancehall abzutanzen. Aber auch die Goldgräber kommen auf ihre Kosten, dazu gibt es westerntypischen Handwerk und Vorführungen. Und: Die Cowboys und Ladies sind ganz liebevolle - auch wenn sie zwischendurch mal eine Bank überfallen.

Der Eintritt ist übrigens frei, rund um das Gelände gibt es Parkplätze. Weitere Infos auch zur Anfahrt und dem Programm gibt es im Internet unter der Adresse http://www.hot-spurs-lingelcreek.de . (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön