Archiv
Kreissprecherin Olga Krieger eröffnete den Ball - Alle Bilder: Martin Engel

FULDA Ball der Wirtschaft

Venezianische Nacht in der Orangerie - ein gesellschaftliches Highlight

11.06.18 - Venedig ist an diesem Wochenende ganz nah: denn am Samstagabend feierten die Wirtschaftsjunioren Fulda (WJ) mit rund 600 Gästen eine rauschende Ballnacht in der Orangerie. Das Motto wurde bereits genannt: Venedig. Damen in feiner Ball-Garderobe, Männer im Smoking, hervorragende Live-Musik und das im atemberaubenden Ambiente. Der Ball der Wirtschaftsjunioren wird alle zwei Jahre von einem Arbeitskreis der WJ organisiert und zählt zu den gesellschaftlichen Höhepunkten in Fulda.

Olga Krieger

Das Ballorganisationsteam

Dr. Christian Gebhardt, Vizepräsident der IHK Fulda

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld

Hans-Robert Autenrieth

"Tauchen Sie in die venezianische Welt ein und knüpfen Sie an diesem Abend Kontakte." Mit diesen Worten begrüßte Olga Krieger, amtierende Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda, ihre Gäste. Alles, was Rang und Namen hat in Fulda und der Region, war gekommen. "In unserem Leben bauen wir viele Brücken. Wenn wir miteinander sprechen, wenn wir aufeinander zugehen und wenn wir uns gemeinsam unterstützen. Deswegen bitte ich Sie, auch am heutigen Abend Brücken zu bauen."

Ehefrau Roswitha Autenrieth

Auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld begrüßte die Anwesenden. "Der Ball der Wirtschaft ist ein wunderbares Ereignis für unsere Stadt und unseren Landkreis. Ich danke Ihnen allen dafür, dass Sie mit viel Energie immer wieder neue Ideen entwickeln, die unser Stadt- und Landleben bereichern." Er betonte außerdem, dass man besonders stark sei, wenn man zusammenwirkt. "Der Erfolg dieses Events liegt an den Persönlichkeiten. Ohne die Organisatoren wäre dies hier nicht möglich." Dr. Christian Gebhardt, Vizepräsident der IHK Fulda, schloss sich dem an. "Der Ball der Wirtschaft ist Euer Erfolg."

Hans-Robert Autenrieth wurde innerhalb der Eröffnungszeremonie besonders hervorgehoben. Er selbst hat bereits in jedem Arbeitskreis für den Ball der Wirtschaft mitgewirkt. Aus diesem Grund bekam er von Oberbürgermeister Wingenfeld eine Urkunde überreicht. "Bis heute werden die Abendkarten nicht verkauft, sondern verteilt", Wingenfeld weiter. "Das spricht für dich und das Konzept."

Olga Krieger eröffnete schließlich mit einem langsamen Walzer die Tanzfläche. Doch sie blieb mit ihrem Partner nicht lange alleine - innerhalb weniger Minuten füllten weitere Tanzpaare die Tanzfläche. Natürlich gab es beim Ball der Wirtschaft auch feine Leckereien aus der Küche. Die Chris Genteman Group sowie die heimischen Mambo KingX und später DJ Alex Ackermann lieferten den passenden musikalischen Rahmen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön