Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Im Vollrausch mit Kinderwagen unterwegs - Streiti endet in Klinik

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.06.18 - Spiegel abmontiert und entwendet

BAD KISSINGEN.  In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es in der Pfalzstraße zu einem Diebstahl von Motorradspiegeln. Ein Unbekannter Täter demontierte an einem Kawasaki Custom Bike die beiden Chromspiegel und entwendete diese. Es entstand hierdurch eine Schaden von mindestens 100 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0.


Unfallflucht

BAD KSIINGEN. Im Verlauf der letzten Woche wurde ein silberner Mercedes A-Klasse mit B-Kennzeichen auf dem Parkplatz des Hescuroklinik offenbar durch einen ausparkenden Pkw angefahren. Am Mercedes entstand dadurch an der rechten Seite ein Schaden von 3000 Euro. Die  Polizei bittet um Hinweise.


Wildunfall mit Rehen

BURKARDROTH.  Ein 53 jähriger Fahrer eines Suzuki befuhr die Straße von Stralsbach kommend in Fahrtrichtung Aschach. Kurz nach Stralsbach erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Das Reh erlag seinen Verletzungen und wurde vom zuständigen Jagdpächter mitgenommen.

MÜNNERSTADT.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen Althausen und Kleinwenkheim zu einem Wildunfall. Ein Audi-Fahrer erfasste dabei einen über die Fahrbahn laufenden Hasen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000,-- Euro.


Nachbarschaftsstreit eskaliert

BURKARDROTH.  Am Samstagabend kam es erneut zu einem Nachbarschaftsstreit über die Pflege der gemeinsamen Grundstücksgrenze. Der Streit eskalierte letztlich und es kam zu mehreren Beleidigungen und einer Bedrohung. Die hinzugezogene Polizei nahm den Sachverhalt auf.


Fahrt unter Drogeneinfluß

MÜNNERSTADT.  Am Samstagabend wurde in Münnerstadt der Fahrer eines VW-Polo zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Anschluss wurde der Fahrer wieder entlassen. Er muß mit einem Fahrverbot rechnen.


Drogenaufgriff

MÜNNERSTADT.  Am Samstagabend fiel einer Streife in Münnerstadt ein junger Mann auf. Bei Erkennen des Polizeifahrzeugs rannte der Mann davon, konnte aber von den Beamten eingeholt werden. Der Grund für die Flucht war auch gleich zu erkennen. Er warf auch der Flucht seine mitgeführten Drogen weg. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Unfallflucht in Volkershausen

MASSBACH.  In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ballingshauser Straße in Volkershausen eine Gartenmauer von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Offensichtlich geriet das Fahrzeug auf gerader Strecke nach  rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Gartenmauer. Diese wurde durch den Aufprall leicht nach innen verschoben und der Putz bröckelte ab. Der Schaden beträgt 300  Euro. An der Unfallstelle konnten Teile einer Felgenabdeckung aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/71490


Streitigkeit

OERLENBACH.  Im Zuge des Musikfestivals „Lutzi“ kam es zunächst auf dem Zeltplatz des Geländes zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten jungen Männern. Der Streit soll dann letztlich in einer Rangelei geendet haben. Während der eine Streithahn weiter feierte, ließ der andere vom Ordnungsdienst die Polizei verständigen. Die Polizeibeamten hatte jedoch enorme Schwierigkeiten den Sachverhalt nachvollziehen und aufnehmen  zu können. Grund hierfür war, dass der junge Mann über 2 Promille hatte und immer wieder einen anderen Sachverhalt angab. Zudem konnte er keine Beschreibung seines Kontrahenten mehr abgeben. Ihm wurde Nahe gelegt im nüchternen Zustand nochmals bei der Polizei vorzusprechen.


Im Urlaub Kreditkartendaten abgegriffen

OSTHEIM. Am Freitag erstattete ein Bürger Anzeige bei der PI Mellrichstadt, weil von seinem Kreditkartenkonto unberechtigt ein Geldbetrag in Höhe von ca. 100 Euro abgebucht worden war. Kurz zuvor befand sich der Mann in Italien in Urlaub, wo er seine Kreditkarte einsetzte. Offenbar wurden dort unbemerkt die Daten seiner Kreditkarte abgegriffen und zu der betrügerischen Abbuchung verwendet. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, im Urlaub seine Kreditkarte nicht aus der Hand zu geben, die Belege und nach der Rückkehr die Kontobewegungen zeitnah zu überprüfen.


Geparkter Pkw macht sich selbstständig

OSTHEIM. Am Freitag, gegen 13.30 Uhr, parkte ein 39jähriger Mann seinen Pkw in der Max-Reger-Straße. Offenbar hatte er die Handbremse nicht richtig angezogen, so dass der Pkw gegen die Gartenmauer eines Nachbargrundstückes rollte. Die Schäden am Pkw und der Mauer belaufen sich auf ca. 600 Euro.


Pkw verkratzt

MELLRICHSTADT. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, parkte ein 57jähriger Mann seinen Peugeot in der Friedensstr. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass die hintere rechte Türe verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegen.
 

Überlaute Musik

FLADUNGEN. Von ca. 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr war ein junger Mann in der Innenstadt mit Reparaturarbeiten an seinem Pkw beschäftigt. Dabei hörte er Musik und hatte diese so laut aufgedreht, dass sich Anwohner massiv belästigt fühlten. Als auch ein Gespräch mit dem 19jährigen erfolglos blieb, musste die Polizei einschreiten. Gegen den Hobbyschrauber wird Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.

Dasselbe Schicksal ereilte einen 30jährigen Mann in Nordheim. Dieser belästigt die Nachbarschaft bereits seit einigen Tagen in gleicher Weise. Auch hier brachte ein persönliches Gespräch keine Besserung, so dass auch auf ihn eine Anzeige mit Bußgeld zukommt.


Gartenzaun angefahren und sich anschließend unerlaubt entfernt

STETTEN. Bereits am Freitag gegen 18.45 Uhr, stieß ein Paketdienstfahrer beim Wenden gegen einen Gartenzaun und verursachte einen Schaden von ca. 100 Euro. Obwohl er von einem Zeugen darauf angesprochen wurde, entfernte sich der 31jährige Fahrer von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da er sich auch am nächsten Tag nicht mit dem Geschädigten in Verbindung gesetzt hat, wird er nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Verantwortung gezogen.

 
Unfallflucht

HAMMELBURG. Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro verursachte ein bisher nicht bekannter Fahrzeugführer. Dieser verließ die Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Am Samstag, 09.06.18, um 06.15 Uhr parkte die Eigentümerin eines silbernen Ford Fiesta ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der äußeren Kissinger Straße. Als sie gegen 09.30 Uhr wieder in ihren Pkw kam, musste sie feststellen, dass in der Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug gegen ihres gestoßen war. Dabei wurde die rechte Frontseite des Ford beschädigt. Dem Schadensbild nach zu urteilen, könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise geben. Meldungen werden von der Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Alkohol am Steuer:

HAMMELBURG. Trotz vorausgegangenem Alkoholkonsums setzte sich am Samstag, 09.06.18, ein 49-jähriger ans Steuer seines Pkw. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 11.30 Uhr in der Kissinger Straße angehalten worden. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von  0.41 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Folgen werden eine Bußgeldanzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.
 

Diebstahl einer Campingdusche von einer Baustelle

SULZTHAL. Am Samstag erstattete eine Frau Anzeige wegen Diebstahls. Ihren Angaben zufolge wurde im Zeitraum von Freitag, 08.06.2018, gegen 20.00 Uhr bis Samstag, 09.06.18, 08.00 Uhr eine Campingdusche entwendet. Diese lag auf einem Gerüst an einer Baustelle in der Eichstraße. Die schwarze Campingdusche mit weißem Schlauch und weißer Brause hat einen Wert von ca. 80 Euro. Täterhinweise werde von der Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen genommen.


Trunkenheit am Kinderwagen

HAMMELBURG. Bei ihrer Streifenfahrt waren Beamte der Polizeiinspektion schon etwas überrascht, als sie  am Samstag, 09.06.18, kurz vor 22.00 Uhr einen Mann erblickten, der einen Kinderwagen vor sich her schob. Das Auffällige war, dass der Mann dabei die ganze Breite des Gehsteiges benötigte und sich selbst nur durch Festhalten an dem Kinderwagen auf den Beinen halten konnte. Im Kinderwagen saß der 4-jährige Sohn des Mannes. Im Gespräch wurde sehr schnell klar, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.  Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0.91 mg/l, dies entspricht in etwa 1,82 Promille. Da der Herr nicht in der Lage war, seinen Weg und den seines Kindes sicher fortzusetzen, wurde ein Angehöriger verständigt. Dieser nahm sich sowohl des 4-jährigen als des Vaters an. Im Nachgang wird eine Meldung an das zuständige Jugendamt erstellt.


Streitigkeit endet im Krankenhaus

OBERLEICHTERSBACH. Nach einer Streitigkeit mit seinem Bruder musste sich ein 25 jähriger Mann mit einer Fleischwunde an der Schulter in ärztliche Behandlung begeben. Der erste Verdacht, dass die Verletzung von einem Messerangriff stammen könnte, erhärtete sich nicht. Am Tatort konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau der Tathergang rekonstruiert werden. Nachdem die beiden Brüder in Streit geraten waren, stieß einer der beiden den anderen zu Boden. Dieser viel hierbei unglücklich auf eine hinter ihm stehenden Tisch, riss eine große Porzellantasse mit zu Boden und landete mit dem Rücken auf dieser, sodass er sich eine ca. 10cm lange Fleischwunde an der der Schulter zuzog. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön