Archiv

HOSENFELD Spenden gehen an Caritas

Michael Jackson in der Pfarrkirche: 507 Sänger gewinnen Dorfwette in Hainzell

11.06.18 - "Was Stars wie Michael Jackson schaffen, das können wir auch" - so war die Idee der Hainzeller. Bis auf den letzten Platz war am Sonntagnachmittag die Pfarrkirche von Hosenfeld-Hainzell belegt. Genau 507 Sängerinnen und Sänger erschienen zur Dorfwette - und gewannen sie somit. Christine Ebert von der Musikschule Ebert hatte gewettet, dass sie es schaffen würden, 500 Sänger in Hainzell zusammenzubringen. Gemeinsam wollten sie den Refrain von „We are the World“ von Michael Jackson gesungen werden. Wettgegner war Gangolf Hosenfeld vom Säge- und Pelletwerk Hosenfeld in Hainzell. Pro Sänger spendete er zwei Euro, die zugunsten verschiedener Caritas-Kinder-Projekte im Landkreis Fulda gehen.

507 Sängerinnen und Sänger erschienen in Hainzell - und gewannen somit die Wette ...Fotos: Leyla Rommel

Gemeinsam sangen sie "We are the World" von Michael Jackson

Bis auf den letzten Platz war die Pfarrkirche besetzt

(v.l.) Wettgegner Gangolf Hosenfeld, Schirmherr Bürgermeister Peter Malolepzsy, ...

"Das Wetter hat uns übel mitgespielt", sagte Ebert bei der Eröffnung. Spontan hatte man die Wette vom Dorffest in die Pfarrkirche verlegt. "Aber alle sind uns treu geblieben, 507 Sängerinnen und Sänger haben es hierher geschafft." Und dabei waren alle Altersgruppen in der Kirche vertreten, von gerade einmal sechs Wochen bis 104 Jahre reichte die Spanne.

Christine Ebert

Pro Sänger gehen zwei Euro an Caritas-Kinder-Projekte

Es gab auch zwei Geburtstagskinder

"Als ich von der Wette hörte, habe ich sofort zugesagt", so Ansgar Erb, Vorstandmitglied der Caritas. "Denn jede Investition in Kinder ist eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft." Hätte Ebert die Wette verloren, so hätte sie für eine Kinder-Wohngruppe des Caritas-Verbandes einen ganzen Tag mit einem Musikprogramm gestaltet.

Ansgar Erb

Mit einem viersätzigen Kanon stimmten sich die Sänger bei einem Geburtstagslied ein, dann war es so weit: Der Chor aus 507 Stimmen sang gemeinsam den Refrain von "We are the world" und erntete großen Applaus in der Pfarrkirche. Anschließend erwartete die Besucher ein vielfältiges Konzertprogramm rund um die Musikschule und das Bürgerhaus. (lr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön