Archiv
Von links: Bürgermeister Andreas Weiher, Magistratsmitglied Werner Jung, Ortsvorsteher Gerhard Werthmann, Theodor Kanzog von der Firma M&M sowie Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Stadt beauftragt mobilen 1-2-3-Markt

Bald kann man wieder Lebensmittel in Wittgenborn einkaufen

11.06.18 - Im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn wird zukünftig die Versorgung mit Lebensmitteln durch einen mobilen Markt sichergestellt. Grundsätzlich wird dann einmal wöchentlich der mobile 1-2-3-Markt die Wittgenborner Bevölkerung  mit allen gängigen Dingen des täglichen Bedarfs versorgen.

Leider musste der Lebensmittelmarkt in Wittgenborn schließen. Bürgermeister Andreas Weiher hatte gegenüber der Bevölkerung versprochen, sich um eine Alternative zu kümmern. Das ist seitens der Stadt jetzt gelungen. Die M&M Markt-und Servicegesellschaft mbH, ein Tochterunternehmen des Behindertenwerks Main-Kinzig, bietet bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich seine mobile Lebensmittelversorgung an. In der ganzen Region fahren die grünen Lieferwagen in die Dörfer; so können die Kunden auf kurzem Wege und ganz bequem Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Lebensmittel sowie Pflegeprodukte und Verbrauchswaren kaufen.

Um diesen Service für Wittgenborn anbieten zu können, hat Bürgermeister Weiher ein Planungsgespräch gemeinsam mit Magistratsmitglied Werner Jung und Ortsvorsteher Gerhard Werthmann geführt. Nun wird seitens der Firma M&M der Tourenplan ausgearbeitet und in der ersten Juliwoche soll es losgehen. Zeitnah wird der Service noch einmal in allen Zeitungen veröffentlicht sowie ein Flyer als Kundeninformation unter der Bevölkerung verteilt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön