Archiv
Bei der "Offenen Gartenpforte im "kleinHotel" Herbstein. - Fotos: Dieter Graulich

REGION Wenige Teilnehmer, guter Besuch

Neu und naturnah: „Offene Gartenpforte“ auch beim „kleinHotel“ Herbstein

11.06.18 - Die "Offene Gartenpforte Hessen" bot dem interessierten Gartenliebhaber am vergangenen Wochenende wieder Gartenkultur zum Anfassen und wurde in diesem Jahr schon zum 15. Mal veranstaltet. Im Bereich des Vogelsbergkreises waren es diesmal leider nur vier Gärten, die teilnahmen.

Dies waren der parkartige Garten von Anne Bea und Rolf Dieter Nern in Groß-Felda, der Stauden- und Rosengarten der Familie Lienemeyer-Russell in Windhausen, der ländliche Natur- und Gemüsegarten von Anette und Peter Klein in Stumpertenrod sowie der Garten von Andrea Kaage in Herbstein. Der Garten des ehemaligen gräflichen Forsthauses in Herbstein wurde für das „kleinHOTEL“ in Teilbereichen neu und naturnah angelegt, es gibt große Steintischgruppen und -tröge aus Sandstein, eine Liegewiese sowie eine kleine Brunnenanlage. Im unveränderten Teil des Gartens gibt es alte Bäume, Rhododendren und viele Taglilien.

Andrea Kaage war mit den Besucherzahlen von über 50 Personen an beiden Tagen zufrieden. Darunter waren auch zwei Leute, die extra von Darmstadt angereist waren, um den Garten zu besichtigen. Andrea Kaage bedauerte allerdings, dass nur wenige Gartenbesitzer an dieser Aktion teilgenommen haben und so die Fahrtstrecken und –zeiten zwischen den Gärten doch recht groß waren.  (gr) +++
 
 
 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön