Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Werkzeugdiebe - Einbrüch in Gartenhütte und Kiosk -Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.06.18 - Einbruch in Gartenhütte

Ulrichstein - In eine Gartenhütte in der Siedlung "Burgblick" brachen unbekannte Täter zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 18 Uhr ein. Nachdem die Täter sich gewaltsam Zutritt in die Hütte verschafft hatten, entwendeten sie daraus mehrere Werkzeuge. Anschließend betraten sie ein Nachbargrundstück und legten dort einen Teil der Beute auf einem Tisch ab. Einen Akkuschrauber sowie einen Akkuwinkelschleifer der Marke Makita im Gesamtwert von circa 500 Euro nahmen die Einbrecher dennoch mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .


Werkzeuge entwendet

Gemünden (Felda)/Ehringshausen - Aus einem Firmenwagen eines Fliesenunternehmens entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 16:10 Uhr und Freitag, 6:50 Uhr in der Mühlgasse mehrere Werkzeuge. Die Diebe brachen an einer Fahrzeugtür das Schloss auf und holten die Arbeitsgeräte heraus. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Auspuffanlage komplett abmontiert

Lauterbach - Von einem weißen Mercedes-Klein-Lkw entwendeten unbekannte Täter in der Lezignaner Straße die komplette Auspuffanlage zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7 Uhr. Die Diebe montierten den Auspuff ab und nahmen ihn mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1500 Euro. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .


Türschlösser beschädigt

Alsfeld/Elbenrod - An dem Sportlerheim in Alsfeld/Elbenrod beschädigten Unbekannte die Schlösser der Außentüren zwischen dem 30. Mai und dem 6. Juni. Zudem beschmierten die Randalierer noch die Eingänge mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .


Kiosk eingebrochen

Schotten - In den Kiosk am Vogelpark in Schotten brach ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 8:30 Uhr ein und entwendete eine kleine Menge Speiseeis. Zuvor öffnete der Eisdieb gewaltsam die Eingangstür. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .


Geparktes Fahrzeug beschädigt 

LAUTERBACH. Am 07. Juni gegen 12:00 Uhr parkte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Lauterstraße in der Hofeinfahrt des Anwesens Nr.: 32. Als er kurze Zeit später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der rechten hinteren Fahrzeugseite beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.  Am Wagen des 20-Jährigen entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am 08. Juni gegen 06:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Vogelsbergstraße in Richtung Blitzenrod. Plötzlich verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dort befindliche Fußgängerampel. Bei dem Unfall blieb der 53-Jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Zusammenstoß

GREBENHAIN. Am 08. Juni gegen 07:30  Uhr wollte eine 41-jährige Pkw-Fahrerin von dem Parkplatzgelände der Oberwaldschule auf die Hauptstraße einfahren. Durch mehrere Busse, welche sich an dem Halteplatz befanden, war der Pkw-Fahrerin die Sicht auf die Hauptstraße eingeschränkt. Deshalb tastete sie sich mit ihrem Fahrzeug ganz langsam in die Hautstraße hinein und stieß dabei jedoch mit einem Zweiradfahrer, welcher mit seinem Leichtkraftrad die Hauptstraße befuhr, zusammen. Bei dem Zusammenstoß verlor der 17-jährige Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön