Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Alfa überschlägt sich - Streit vor Gaststätte - Motorradfahrer schwer verletzt

11.06.18 - Autodiebe klauen Kia 

HANAU. Unbekannte Autodiebe haben am Wochenende einen weißen Kia Ceed von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Grashüpferweg (einstellige Hausnummern) geklaut. Der 53-jährige Besitzer hatte seinen Kleinwagen am Freitagabend, gegen 20 Uhr, dort abgestellt. Als er seinen Wagen am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, aufsuchte, fand er bedauerlicherweise eine leere Parklücke vor. Am Kia waren Hanauer Kennzeichen und die Ziffernfolge 205 angebracht. Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Autokennzeichen entwendet 

HANAU. In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte in der Siemensstraße Kennzeichenschilder von vier geparkten Autos. Zwischen 23 und 7.45 Uhr öffneten die Langfinger die Halterungen an den zwischen den Hausnummern 5 bis 11 geparkten Autos und nahmen insgesamt vier Schilder mit. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Reifen platt gestochen - Zeugen gesucht 

HANAU. Unbekannte haben am Sonntagnachmittag die Reifen von zwei Fahrzeugen platt gestochen, die zwischen 15.30 und 17.10 Uhr auf dem Waldparkplatz "Klosterruine" an der Landesstraße 3483 zwischen Hanau-Wolfgang und Niederrodenbach abgestellt waren. Bei beiden Fahrzeugen waren alle vier Reifen betroffen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Wer sah den Unfall? 

HANAU. In der Nacht zum Freitag wurde ein in der Neuhofstraße geparktes Auto bei einem Unfall beschädigt; der Verursacher fuhr jedoch einfach weiter. Nach ersten Erkenntnissen wendete der Unbekannte zwischen 17.30 und 7.15 Uhr seinen Wagen und stieß hierbei gegen den auf Höhe der Hausnummer 26 abgestellten roten Mercedes. Dieser wurde an der vorderen linken Seite beschädigt, der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Verursacher um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei in Hanau unter 06181 9010-0 entgegen.

Alfa überschlug sich

HANAU. Am Samstagabend ereignete sich gegen 20.25 Uhr am Kreisel "Ehrensäule" ein Unfall mit einem PS-starken Auto. Als der 34-jährige Fahrer den Alfa Romeo beim Verlassen des Kreisels offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, verlor er auf der leicht feuchten Straße die Kontrolle. Der 510 PS starke Alfa mit Heckantrieb prallte daraufhin gegen eine Straßenlaterne, überschlug sich und rutschte noch circa 50 Meter über den Gehweg. Durch herumfliegende Autoteile wurde des Weiteren ein geparkter Renault Twingo beschädigt. Insgesamt entstand geschätzt ein Sachschaden von über 65.000 Euro. Während der Fahrer offenbar unversehrt blieb, erlitt der 19-jährige Mitfahrer leichte Verletzungen.

Einstieg übers Dach

BRUCKÖBEL. Einbrecher waren am Wochenende in ein Bekleidungsgeschäft in der Römerstraße (im Bereich der 10er-Hausnummern) eingestiegen. Zwischen Samstag, 19.00 Uhr und Sonntag, 19.00 Uhr, verschafften sich die Täter übers Dach Zutritt zu den Geschäftsräumen. Hier konnten sie letztlich Bargeld an sich nehmen und anschließend flüchten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Unfall mit 17.000 Euro Schaden

MAINTAL. Einen Schaden von geschätzt 17.000 Euro verursachte am Samstagabend ein Unbekannter, der mit seinem Opel in der Straße "Am Kreuzstein" gegen ein entgegenkommendes Auto stieß, dessen Tür abriss. Er fuhr anschließend davon. Gegen 22.30 fuhr der Fahrer des grauen Zafira in Richtung Berger Straße. Aus bislang nicht geklärter Ursache soll er auf Höhe einer Tankstelle in den Gegenverkehr geraten und gegen einen entgegenkommenden Passat gestoßen sein. Dieser wurde erheblich an der Fahrerseite beschädigt, zusätzlich wurde dessen hintere Tür abgerissen und mitgeschleift. Der Opelfahrer soll jedoch seine Fahrt scheinbar unbeirrt fortgesetzt haben. Die alarmierte Polizei fand den Wagen wenig später im Bereich der Obergasse parkend auf, die Tür des Passats hing noch daran. Der Fahrer hingegen war nicht mehr vor Ort. Die Polizei bittet nun Zeugen, denen der Unfall oder das Fahrzeug aufgefallen ist und die Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrerin geben können, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 auf der Wache in Maintal zu melden.

Streit vor Gaststätte 

GELNHAUSEN.Drei junge Männer waren am frühen Samstagmorgen in einen Streit vor einer Gaststätte an der Bahnhofstraße geraten. Dabei sollen zwischen 3 und 4 Uhr nach ersten Erkenntnissen zwei 17- und 21-Jährige einen 25-Jährigen geschlagen haben; die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden aus Hasselroth wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.

Wer sah den Unfallhergang? 

A66-GEMARUKUNG GELNHAUSEN. Zwei leicht Verletzte, fast 30.000 Euro Schaden und ein noch unklarer Hergang sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagabend auf der Autobahn 66 ereignet hat. Gegen 19.50 Uhr kollidierten zwischen den Anschlussstellen Gründau-Lieblos und Gelnhausen-West ein schwarzer Mercedes C 200 und ein silberfarbener Audi, wobei der A 3 zusätzlich noch die Schutzplanken streifte. Beide Fahrer, ein 57-Jähriger aus Fulda und eine 52-jährige Maintalerin erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Blessuren und kamen zur Versorgung in Krankenhäuser. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Vermeintlicher Autoteile-Dieb vorläufig festgenommen

SCHLÜCHTERN.  Polizeibeamte aus Schlüchtern nahmen am frühen Sonntagmorgen einen 34-jährigen Tatverdächtigen aus Neuhof vorläufig fest, der offenbar kurz zuvor auf einem Firmengelände in der Elmer Aue in mehrere Gebrauchtwagen eingebrochen und Autoteile eingesackt haben soll. Gegen 2.30 Uhr wurde der mutmaßliche Autoteile-Dieb vor Ort entdeckt und vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug des 34-Jährigen stellten die eingesetzten Beamten mehrere Fahrzeugteile sicher, die vermutlich zu den aufgebrochenen Autos gehören. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Motorradfahrer schwer verletzt 

STEINAU AN DER STRASSE. Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Darmstadt wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Leipziger Straße schwer verletzt; er kam in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Darmstädter gegen 16.30 Uhr die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Ahl. In Höhe einer Tankstelle kam es zum Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Nissan, der beabsichtige nach links auf das Tankstellengelände einzufahren. Der dahinter fahrende Biker auf seiner BMW übersah wohl den Abbiegevorgang und krachte in die Fahrerseite des Nissans, der von einem 57-Jährigen aus Nidderau gefahren wurde. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
 
Mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen 

SINNTAL. Nachdem Unbekannte am Sonntagnachmittag in eine Firma in der Icasstraße (einstellige Hausnummern) eingedrungen waren und Fahrzeugteile entwendeten, konnten zwei 23 und 25 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er gegen 16.30 Uhr zwei Personen dabei beobachtet hatte, wie sie einen roten Transporter im rückwärtigen Bereich der Firma parkten, Fahrzeugteile verluden und davonfuhren. Im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen stoppten Beamte der Polizeistation Schlüchtern einen roten Transporter. Bei der anschließenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um das vermeintliche Tatfahrzeug handeln könnte. Im Transporter, einem roten Ford Transit mit polnischem Kennzeichen, konnten mehrere Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden; offenbar handelt es sich um die Beute aus der Firma. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön