Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Roller gestohlen - Einbruch scheiterte - Beim Linksabbiegen übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.06.18 - 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot

FULDA. Damit muss der Fahrer eines Mannheimer BMW rechnen, der die BAB A7 am gestrigen Montag gegen 11.50h zwischen der AS Homberg/Efze und AS Hersfeld/West mit viel zu geringem Abstand zu seinem Vordermann befuhr.  Eine gerichtsverwertbare Messung durch die Zivilstreife der PASt Bad Hersfeld ergab: Bei 152 km/h Geschwindigkeit betrug der Abstand lediglich 10m. Bereits in der Fahrschule lernt man die einfache Faustformel: Abstand gleich halber Tacho! Wer dies ignoriert, dem kostet es nicht nur Geld, im Schadensfall vielleicht auch das Leben.

Roller gestohlen

FULDA. In der Blücherstraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (10./11.6.) einen mit dem Lenkerschloss gesicherten, schwarz lackierten Motorroller der Marke Piaggio, mit dem Versicherungskennzeichen 747 TDV. Außerdem erbeuteten sie einen schwarzen Motorradhelm und die Fahrzeugpapiere. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Lack an mehreren Kraftfahrzeugen zerkratzt

FULDA.  Im Bereich von Dientzenhoferstraße, Am Jagdstein und Georg-Antroni-Straße, wurde in der Dienstagnacht (12.6.) bei etwa 40 geparkten Fahrzeugen der Lack zerkratzt. Nach dem Hinweis eines Zeugen konnte gegen 01.00 Uhr ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der bereits hinlänglich polizeibekannte 37-jährige Mann aus Fulda war außerdem im Besitz einer kleinen Dose mit bisher nicht analysierten Betäubungsmitteln. Er wurde zur Dienststelle gebracht und in Polizeigewahrsam genommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch scheiterte

FULDA. Da es ihnen nicht gelang in ein Wohnhaus einzubrechen, verließen unbekannte Täter in der Montagnacht (11.6.), gegen 01.00 Uhr, das Grundstück ohne Beute. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter unbemerkt das Grundstück in der Bronnzeller Straße betreten und an der Terrassentür gehebelt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Beim Linksabbiegen übersehen

FULDA. Am späten Montagabend, gegen 23:15 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Pacelliallee / Dr.-Dietz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger aus Fulda, der mit seinem PKW Ford Focus auf der Pacelliallee aus Richtung Dipperzer Straße kam, übersah beim Linksabbiegen in die Dr.-Dietz-Straße in Fahrtrichtung Künzell, eine entgegenkommende 27-jährige aus Petersberg. Diese war mit ihrem Fahrrad auf der Pacelliallee unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich überqueren. Bei dem Zusammenstoß wurde die 27-jährige leicht verletzt und kam in ein Fuldaer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 360 Euro. 

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

NEUHOF. Am Dienstag, , gegen 12.50 Uhr, ereignete sich in Neuhof/Hattenhof, Büchenberger Straße eine Verkehrsunfallflucht mit einer leichtverletzten Person. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein dunkelgrauer VW-Bus die Büchenberger Straße in nördliche Richtung. Aufgrund der verengten Fahrbahn befuhr die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug teilweise den Gehweg. Hier befanden sich zwei 14jährige Schülerinnen aus Neuhof, die von der Bushaltestelle in der Büchenberger Straße ihren Nachhausweg antraten. Mit dem Außenspiegel stieß die Fahrerin gegen den linken Ellenbogen der 14jährigen, die durch den Anstoß leicht verletzt worden ist. Ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen entfernte sich die Fahrerin von der Unfallstelle in Richtung Rothemann. Vom Kennzeichen des Fahrzeuges sind nur die beiden Anfangsbuchstaben FD bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Neuhof unter Tel. 06655-96880 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön