- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROFPOLIZEIREPORT

Radfahrer erfasst - Auffahrunfall - Straßenlaterne beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.06.18 - Pkw übersehen

ROTENBURG/F. Zur Unfallzeit am 12.06.18, 15.55 Uhr fuhr eine Rotenburger Pkw-Fahrerin die Straße „Unter der Schanze“ und wollte nach rechts in die Straße „Am Friedhof“ abbiegen. Dabei übersah sie aufgrund einer hochgewachsenen Hecke den von rechts kommenden bevorrechtigten Lkw-Fahrer aus Bebra. Die Fahrzeugführerin prallte mit der Frontschürze gegen den hinteren linken Reifen des Lkw. Gesamtschaden ca. 3.500 Euro.

Vorderrad ausgebaut und entwendet

ROTENBURG/F. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch baute ein Unbekannter das Vorderrad eines grauen Herrenrades aus und entwendete es. Das Rad war in dieser Zeit in einem Durchgang zwischen Taubengase und Webergasse in der Rotenburger Innenstadt, in der Nähe des Rathauses, am Hinterrad abgeschlossen abgestellt. Das Vorderrad hat einen Wert von 50 Euro. 

Ehemaliges Sägewerk aufgebrochen

ROTENBURG/F.. In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es neben einem Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer in Schwarzenhasel, welcher der Polizei bereits gestern Morgen gemeldet wurde, offensichtlich noch einen weiteren Einbruch. Es wurde bekannt, dass zwischen Montagabend (20 Uhr) und Dienstag (16 Uhr) eine Scheunentür auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerks in der Wittigstraße aufgebrochen wurde. Aus dem Gebäude stahlen Unbekannte mehrere Motorsägen der Marke Stihl und  Maschinen der Marke Makita im Gesamtwert von 3000 Euro. Die Polizeistation Rotenburg bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum, die im Zusammenhang mit den Straftaten stehen könnten, unter der Rufnummer 06623/937-0 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de.

Radfahrer erfasst

HERINGEN (W.). Am 13.06.2018, 05:24 Uhr wartete ein 45-jähriger Radfahrer aus Heringen verkehrsbedingt an der L3306 in der Ortslage Lengers an der Einmündung zur L3172 mit der Absicht dort in Richtung Harnrode einzubiegen. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeck hielt zunächst mit seinem Fahrzeug hinter dem Radfahrer an und fuhr dann aus unbekannten Gründen unvermittelt an, um ebenfalls in Richtung Harnrode abzubiegen. Dabei berührte er den Fahrradfahrer. Dieser stürzte, das Fahrrad wurde vom Auto erfasst und der Pkw fuhr über das Rad. Durch den Sturz wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 2.000,-- Euro.

Auffahrunfall

PHILIPPSTHAL (W.). Am 12.06.2018, 10:30 Uhr Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Recklinghausen und ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Vacha fuhren die Heringer Straße in Heimboldshausen Richtung Ortsausgang in genannter Reihenfolge. Der Pkw-Fahrer aus Recklinghausen musste abbremsen. Dies bemerkte der Pkw-Fahrer aus Vacha zu spät und fuhr auf dem vor ihm stehenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.400 Euro.

Straßenlaterne beschädigt

NIEDERAULA. Am 12.06.2018,.  23:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer  die neben der Fahrbahn stehende Straßenlaterne und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren Verpflichtungeen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. 

Motorradfahrer schwer verletzt

HAUNETAL. Gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der B 27 Höhe Neukirchen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, dessen Fahrer dabei schwer verletzt wurde. Offensichtlich übersah die Pkw-Fahrerin den Motorradfahrer beim Linksabbiegen und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Rettungsdienste sind im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön