Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Illegale Abfallentsorgung - Möbel entwendet - Rauschgift sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.06.18 - Fahrzeug massiv verkratzt

OSTHEIM. Mit einem spitzen Gegenstand war ein bislang nicht bekannter Täter am Mittwoch, 13.06.2018, in der Paulinenstraße unterwegs. Dabei war ein Pkw Audi zwischen 17.30 und 18.00 Uhr am Beginn der Paulinenstraße geparkt. Der Täter verkratzte alle vier Fahrzeugtüren, wobei der entstandene Schaden auf 3000 Euro geschätzt wird. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu dem noch Unbekannten geben?

Sattelkammer brannte

WILLMARS. Insgesamt 46 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren wurden am Mittwochvormittag nach Alarmauslösung in die „Alte Gasse“ beordert. In einem Pferdestall war am Mittwochvormittag eine Rauchentwicklung entdeckt worden. Die Florianjünger hatten den Brand, der sich in der Sattelkammer entzündete, jedoch rasch unter Kontrolle. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein defektes Elektrogerät die Ursache zur Ausbreitung des Feuers gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Tabakutensilien verschwanden in der Jackentasche

FLADUNGEN. Am Mittwochnachmittag wurde ein junger Mann im Verbrauchermarkt in der Industriestraße dabei beobachtet, wie er Tabak und das dazugehörige Papier in seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er jedoch nur diverse andere Artikel. Der Jackentascheninhalt bringt ihm nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls ein.

2 x Wildunfall

FUCHSSTADT. Auf der Kreisstraße 44 von Fuchsstadt kommend in Richtung Lager Hammelburg kam es am Mittwoch, gegen 06:48 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem BMW. Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Das Reh flüchtete anschließend. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 1.000 Euro.

Ein weiteres Reh überquerte gegen 23:10 Uhr die Staatsstraße 2293, als ein 53-jähriger mit seinem Peugeot von Greßthal in Richtung Fuchsstadt fuhr. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.  Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß weg. Auch hier wurde der Jagdpächter  zur Nachsuche verständigt.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 17:05 Uhr wurde in Hammelburg ein Opel-Fahrer  einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser wollte er sich anfangs noch entziehen, indem er rückwärts in einen Hof fuhr. Auf Ansprache  der Polizisten gab der Fahrer umgehend zu, dass er nicht  im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurden bei dem 39-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Test verlief positiv.+ Er musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde seine Weiterfahrt unterbunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss.

Leitpfosten mit Pkw beschädigt

OBERTHULBA. Ein 22-jähriger Fahrer eines Daimler befuhr die Staatsstraße 2291 von der A7 kommend in Richtung Bad Kissingen. Beim Abbiegen auf die Staatstraße  2290 kam er aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Dieser wurde leicht beschädigt. Der Schaden   am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro.

Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen

OBERHTULBA. Zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen kam es am Mittwoch, gegen 07:30 Uhr auf der Staatsstraße 2291. Ein 19-jähriger Ford-Fahrer bog von Oberthulba kommend nach links in Richtung Bad Kissingen ab. Zeitgleich kam ein 33-jähriger Fahrer eines Sprinters aus Wittershausen und bog ebenfalls nach links in Richtung Hammelburg ab. Auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge.  Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Fahrzeuganhänger wurde besprüht - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 02. bis 12.Juni parkte ein 56-Jähriger seinen weißen Anhänger der Marke Blyss auf dem Schotterparkplatz in der Kasernenstraße gegenüber der Polizeidienststelle. Im genannten Zeitraum wurde die Seitenwand des Anhängers mit einem Graffiti besprüht, so dass ein Sachschaden von circa 100,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Graffiti-Sprüher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Betriebserlaubnis erloschen

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstagnachmittag bei einem 17-jährigen Yamaha-Fahrer fest, dass der DB-Killer im Auspuff des Kraftrades ausgewechselt wurde. Dadurch war die Betriebserlaubnis erloschen und dem jungen Mann wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Schwimminsel „Erdbeere“ aufgefunden

BAD KISSINGEN. Auf einer Freifläche im Landkreis Bad Kissingen wurde eine aufblasbare Schwimminsel in den Farben einer Erdbeere aufgefunden. Das Badespielzeug hat einen Durchmesser von etwa 1,20 m. Da die Insel noch intakt ist, wird vermutet, dass es sich nicht um eine illegale Müllablagerung handelt, sondern um mögliches Diebesgut, welches vom Täter auf der Flucht zurückgelassen wurde. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem wurde in den letzten beiden Wochen eine solche Schwimminsel entwendet. Hinweise bitte unter Telefon-Nr. 0971 / 71490 an die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Marihuana unterm Bett

BAD KISSINGEN. Eine Reinigungsfachkraft fand beim Saubermachen eines Zimmers des AFZ in der Schurzstraße unter dem Bett eines 17-Jährigen eine geringe Menge Marihuana. Dieses gab sie bei AFZ-Leitung ab. Gegen den jungen Mann werden jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Radfahrerin stürzt

BAD KISSINGEN. Eine 45-jährige Frau befuhr am Mittwochmorgen mit ihrem Fahrrad die Bismarckstraße, als sie die Kontrolle verlor und auf den Asphalt stürzte. Zu dem Unfallhergang sagte sie, dass plötzlich ihr Hinterrad blockiert habe und sie auf den Pedalen ausgerutscht sei, was schließlich zum Sturz führte. Die Frau hatte einen Regenschirm hinten am Sattel hängen. Dieser ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Speichen des Hinterrades geraten, wodurch dieses blockierte. Vor Ort wurde die verletzte Frau von den Sanitätern behandelt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Sie hatte durch den Sturz Prellungen erlitten, außerdem bestand der Verdacht einer Gehirnerschütterung. Am Fahrrad wurde lediglich das Rücklicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 20 Euro geschätzt.

Ohne Zulassung unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Bulgare wurde am Mittwochnachmittag am Valentin-Weidner-Platz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auffällig waren die niederländischen Exportkennzeichen, welche an dem Fahrzeug angebracht waren. Nach Prüfung der Unterlagen wurde festgestellt, dass die Gültigkeit des Exportkennzeichens seit zwei Tagen abgelaufen war. Somit war der Pkw nicht versichert, weshalb dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Angefahrenes Wildschwein flüchtet

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 6 von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen erfasste am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, ein 51-jähriger Alfa-Fahrer, etwa 150 Meter nach der Abzweigung zur Schwarzen Pfütze, ein die Fahrbahn überquerendes Wildschwein. Nach der Kollision entfernte sich das angefahrene Tier über die angrenzende Wiese. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Vorfahrtsverletzung

BAD BOCKLET. Ein BMW-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag die Wendelinusstraße in Großenbrach. An einer Einmündung wollte er nach links auf die Hauptstraße auffahren und in Richtung Bad Kissingen seinen Weg fortsetzen. Beim Abbiegen übersah er jedoch eine Nissan-Fahrerin, welche auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße fuhr. Die 45-Jährige versuchte noch im letzten Moment den Zusammenstoß zu verhindern, indem sie ihr Fahrzeug nach links steuerte. Jedoch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei diesem wurde aber glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 3.500 Euro geschätzt.

Saisonkennzeichen abgeschraubt

MAßBACH. In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 05.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter vom Motorrad eines 46-Jährigen das amtliche Saisonkennzeichen. Das Kennzeichen war mit Schrauben am Motorrad befestigt und die Schrauben konnten neben dem Fahrzeug aufgefunden werden. Das Motorrad parkte im Tatzeitraum vor dem Anwesen des Mannes in Poppenlauer in der Karl-Geiling-Straße. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Illegale Abfallentsorgung

WILDFLECKEN. Offensichtlich mochte ein Unbekannter nicht auf die Sperrmüllabfuhr warten. Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau fiel am Mittwochmittag im Struthwald auf Höhe der Brückenauer Straße eine illegale Abfallentsorgung auf. Der Müllfrevler hatte einen Bürostuhl, zwei Schreibtischplatten und mehrere kleinere Holzplatten dort abgelagert. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Möbel entwendet

BAD BRÜCKENAU. Aus einem gemeinschaftlich genutzten Kellerraum des Anwesens Frühlingstraße 49 wurden in der Zeit von Mitte Mai bis zum Mittwoch eine Eckbank und ein Schreibtisch gestohlen. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Verletztes Reh flüchtet nach Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Skoda die Straße von Oehrberg nach Singenrain. Im Wald sprang plötzlich von links ein Reh vor das Auto. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste es mit der rechten Frontpartie ihres Fahrzeugs. Das verletzte Reh rappelte sich wieder auf und flüchtete in den Wald. Der Schaden am Auto ist gering, die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Reh.

Rauschgift nach Drogenfahrt sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Eine Unterstützungsstreife der Operativen Ergänzungsdienste aus Schweinfurt unterzog am Mittwochnachmittag in der Frühlingsstraße den Fahrer eines Volvo einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei fiel den Beamten auf, dass er nach Marihuana roch. Ein Drogentest auf der Dienststelle der Bad Brückenauer Inspektion verlief positiv. Der 35Jährige aus Hessen musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Fahrers im Vogelsbergkreis fand die Streife außerdem einen nicht unerheblichen Vorrat an Haschisch und Marihuana sowie verschiedene Halluzinogene, die nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten sind. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen einer Drogenfahrt und mehrerer Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön