Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Seitlicher Zusammenprall - Pkw beschädigt - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.06.18 - Vorfahrt missachtet

KIRCHHEIM. Am 14.06.18, 07:55 Uhr, fuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Schlossstraße aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Hauptstraße (Einmündung B 454). Ein 55-jähriger Kradfahrer aus Oberaula fuhr die Hauptstraße aus Richtung Oberaula kommend in Richtung Ortsmitte und wollte nach links auf die Schlossstraße abbiegen. Die Pkw-Fahrerin wollte nach links auf die Hauptstraße einbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, der bereits im Abbiegevorgang war. Sie stieß gegen den linken Seitenkoffer des Krades, das Hinterrad rutschte weg und der Kradfahrer kam zu Fall. Er zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 2.000.

Seitlicher Zusammenprall

BAD HERSFELD. Am 13.06.2018, 12:05 Uhr fährte eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Eiterfeld mit ihrem Fahrzeug in der Dudenstraße von der Hochbrücke kommend in Richtung Stadtmitte, den rechten von zwei Fahrstreifen und muss verkehrsbedingt den Fahrstreifen nach links wechseln. Sie übersieht dabei den dort mit seinem Fahrzeug  fahrenden  47-jährigen Pkw-Fahrer aus Fulda. Es kommt zum seitlichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro.

Zusammenstoß mit Krad

NEUKIRCHEN. Am 13.06.208, 16:32 Uhr fuhr eine 72-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal die L3431 aus der Ortslage von Neukirchen kommend in Fahrtrichtung B27. Ein 23-jähriger Kraftrad-Fahrer aus Eiterfeld fuhr die B27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Bad Hersfeld. Beim Einbiegen auf die B27 übersah die Pkw-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Kraftrad-Fahrer. Der 23-Jährige konnte den Zusammenstoß mit der Pkw-Fahrerin trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr vermeiden und stieß mit seinem Krad seitlich hinten gegen den Pkw der 72-Jährigen. Er kam hierbei zu Fall und rutschte von der Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben. Das Krad stieß noch gegen einen an der Unfallstelle stehenden Baum, der Kradfahrer rutschte an diesem vorbei und der Fahrer sowie das Krad kamen im Straßengraben zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.  Der Kradfahrer wurde schwer verletzt mit einem RTW ins Klinikum Bad Hersfeld transportiert.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am 12.06.2018 zw. 11:30 Uhr – 17:00 Uhr parkte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula mit seinem Fahrzeug über einen längeren Zeitraum im Parkhaus des ehemaligen Herkules-Einkaufsmarktes rückwärts in eine vorhandene Parklücke ein. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der rechten vorderen Seite seines Pkws, einem schwarzen Kia Ceed. Da das gesamte rechte Beleuchtungselement kaputt war, schaute er nach verwertbaren Spuren oder Teilen eines anderen Pkw. An der Unfallstelle lagen jedoch weder Bruchstücke eines anderen Pkw noch Teile von seinem eigenen. Gegenüber der Parklücke befinden sich weitere Parklücken. Es ist anzunehmen, dass der Schadenverursacher beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Pkw des 49-Jährigen gefahren ist. Leichte blaue Farbanhaftungen waren erkennbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Vorfahrt missachtet

ROTENBURG. Am 13.06.18, 11.00 Uhr fuhr eine Rotenburger Pkw-Fahrerin die Straße „An der Brücke“ in Richtung Bürgerstraße. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Rotenburg fuhr die „Bürgerstraße“ in Richtung Brücke der Städtepartnerschaften. Im Einmündungsbereich An der Brücke / Bürgerstraße wollte die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Bürgerstraße einbiegen. Für sie galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Einfahren in die Bürgerstraße übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer aus Rotenburg. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 9.500 Euro.

Illegales Angeln

ROTENBURG. Am Mittwoch gegen 19.10 Uhr betraten vier junge Männer aus Rotenburg widerrechtlich das Gelände einer Teichanlage im Bereich des Rotenburger Ortsteil Mündershausen. Die Personen führten Angelruten mit und wollten offensichtlich Fische aus einem dortigen Teich angeln und entwenden. Sie wurden allerdings vom Besitzer und einer Streife der Polizeistation Rotenburg gestellt. Ihre Angelruten wurden sichergestellt. Nun erwartet sie eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Ruhebank herausgerissen

ROTENBURG. Zwischen Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 8 Uhr beschädigten bisher unbekannte Personen eine Ruhebank in der Poststraße am Bahnhofsvorplatz. Die Bank wurde aus der Pflasterfläche herausgerissen. Bei einer weiteren, in der Nähe befindlichen Bank misslang zwar das Herausreißen, allerdings beschädigten die unbekannten Täter dabei die Pflasterfläche. Die Bänke mussten durch Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Rotenburg wieder eingesetzt und die Flächen repariert werden. Die Schadenshöhe beträgt 300 Euro. Die Polizeistation Rotenburg bittet um Hinweise, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, unter der Rufnummer 06623/937-0 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön