Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfall mit Reh - Morscher Baum verursacht Stromausfall - Polizist angegriffen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.06.18 - Zusammenstoß mit Reh

ELFERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 10:40 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit ihrem BMW die Kreisstraße 37 von Elfershausen in Richtung Oberthulba, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Morscher Baum verursacht Stromausfall

EUERDORF. Am Freitag, gegen 15:15 Uhr, stürzte in Euerdorf ein morscher Baum auf eine Hochspannungsleitung, wodurch es zu Stromausfällen von bis zu einer Stunde in Euerdorf, Ramsthal, Sulzthal, sowie Oerlenbach, Eltingshausen und Ebenhausen kam. Hierdurch kam es auch zu Ausfällen und Einschränkungen im Fest- und Mobilfunknetz. Mehrere Mitarbeiter des Netzbetreibers kümmerten sich um eine schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme des Netzes.

Polizeibeamten angegriffen

HAMMELBURG. In der Nacht zu Samstag kam es auf dem Weinfest am Markplatz in Hammelburg zunächst zu einer Streitigkeit zwischen zwei männlichen Personen, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Als die Beamten gegen 01:45 Uhr vor Ort eintrafen, hatte sich einer der Kontrahenten bereits entfernt. Während die Beamten mit dem zweiten Kontrahenten sprachen, kam ein unbeteiligter 33-jähriger Mann hinzu. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen dem zweiten Kontrahenten der vorangegangenen Auseinandersetzung und dem zunächst unbeteiligten 33-jährigen Mann. Während die eingesetzten Beamten die beiden Männer trennten, schlug der 33-jährige mit beiden Händen gegen den Oberkörper eines Polizeibeamten, um diesen wegzustoßen. Der Beamte wurde hierdurch glücklicherweise nicht verletzt. Einen Sturz konnte der Beamte ebenfalls geradeso verhindern. Bei einem anschließenden Alkoholtest wurde bei dem 33-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,05 mg/l festgestellt. Der 33-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen ihn wurde zudem ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Flüchtendes Reh verursachte Blechschaden

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es zwischen Albertshausen und Bad Kissingen beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem BMW. Die 21-jährige Fahrzeugführerin konnte dem Reh gerade noch ausweichen, touchierte hierbei jedoch die Leitplanke. Am Pkw entstand ein Blechschaden von circa 3.000 Euro.

Vandalen am Bad Kissinger Stadtstrand

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter zwei Receiver von der Außentechnik des Stadtstrands. Obendrein nahmen sich die Täter auch noch zwei Strandstühle und verbrannten diese in Ufernähe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt circa 260 Euro. Zeugen, welche den Diebstahl oder die Sachbeschädigung beobachten konnten, oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall im Zuge eines Autocorsos

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag kam es im Zuge des Autocorsos der Abiturienten zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund mehrerer Anrufe besorgter Bürger zeigte die Polizei Bad Kissingen verstärkte Präsenz im Innenstadtbereich und hielt mehrere Fahrzeuge an, bei denen sich die Insassen aus den Fenstern lehnten oder im Kofferraum mit geöffneter Heckklappe saßen. Während einer solchen Beanstandung kam der Corso kurzzeitig zum Stehen. Eine Abiturientin, die dann aufgrund Unachtsamkeit trotz stockendem Verkehr in einen Kreuzungsbereich einfuhr, wollte ihren Fahrfehler wieder gut machen und setzte ihr Fahrzeug wenige Meter zurück. Der Autocorso hatte aber in der Zwischenzeit aufgeschlossen und sie fuhr gegen den hinter ihr stehenden Pkw eines anderen Abiturienten. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.300 Euro beziffert.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Ruhestörung im Luitpoldpark wurde am Freitagabend ein Fahrradfahrer kontrolliert. Bei dem 24-jährigen Mann wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 2 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mutwillig zerstörter Toilettenspülkasten

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen ließ ein circa 25-jähriger Mann in einem Lokal in der Schönbornstraße seinen Tatendrang an einem WC-Spülkasten aus. Er riss diesen heraus und warf diesen durch das Fenster in den Innenhof. Bis zum Eintreffen der Streife war der bislang unbekannte Vandale geflüchtet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 200 Euro belaufen. Wer kann Hinweise auf den Täter geben, welcher circa 180 cm groß war, einen Drei-Tage-Bart hatte und am Knöchel und Unterschenkel tätowiert war.

Geparkten Pkw gestreift

BURKARDROTH. Am frühen Freitagmorgen kam es in der Ortsdurchfahrt von Stralsbach zu einem Verkehrsunfall. Ein Daimlerfahrer streifte einen geparkten Peugeot nahezu auf der gesamten Fahrzeuglänge. Als der Unfallverursacher wenige Zeit später bemerkte, welchen Schaden er angerichtet hatte, verständigte er die Polizei. Es entstand bislang ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

Geparkten Pkw beschädigt

MAßBACH. Am Freitagmittag bog ein 55-jähriger Lkw-Fahrer in der Poppenlauerer Straße nach links in die Weichtunger Straße ab. Das Heck des Lkws scherte beim Abbiegen aus und blieb am ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot einer 51-Jährigen hängen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Geld und Goldring unterschlagen

OERLENBACH. Am vergangenen Sonntagmorgen verlor ein 53-jähriger Mann auf einer Veranstaltung in Rottershausen seinen Geldbeutel. Dieser wurde dann am Fundstand abgegeben, es fehlten jedoch 70 Euro Bargeld sowie der Ehering des Anzeigeerstatters. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön