Archiv

KÜNZELL Kein Falschfahrer

Vor "Todeskurve" in Gegenverkehr gekommen - drei Schwerverletzte

17.06.18 - Auf der Bundesstraße 27 im Stadtgebiet von Fulda hat sich gegen 12:35 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. "Es gab einen Frontal-Crash vor der so genannten Todeskurve" erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage von ON. Entgegen ersten Vermutungen gab es keinen Falschfahrer, denn die Unfalstelle liegt vor der trennenden Betonmauer im Kurvenbereich. Die B 27 ("Berliner Straße") ist jetzt (13:30 Uhr) in Richtung Norden wieder frei, in Richtung Süden aber noch wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt.  Es kommt hinter der Unfallstelle noch zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Foto: Hendrik Urbin

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein schwarzer Ford-Focus auf der Fahrbahn Richtung Kaiserwiesen aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einer silbenern Mercedes-B-Klasse zusammen. Anschließen kam der Ford auf seiner Fahrspur wieder zu stehen, touchierte dabei aber einen ihm nachfolgenden Suzuki Vitara eines 46 – jährigen Kalbachers.

Sowohl der 63-jährige Ford-Fahrer aus Fulda wie auch der 68-jährige Mercedes-Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin sind schwer verletzt ins Klinikum Fulda gekommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön