Archiv
Vom Dicken Turm in Künzell hat man einen Superblick in die Umgebung. - Fotos: Carina Jirsch

KÜNZELL Drei Tage buntes Programm

Am Dicken Turm geht's rund: Fest zum 40-jährigen Jubiläum des Bürgervereins

18.06.18 - Der "Dicke Turm" ist ein ganz kleiner Ortsteil der Gemeinde Künzell bei Fulda. Vor 40 Jahren taten sich einige Anwohner zusammen und gründeten den Bürgerverein Dicker Turm e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bürgerinnen und Bürger rund um den Dicken Turm zu verbinden und die Geselligkeit unter ihnen zu fördern - mit Erfolg, muss man sagen, denn schon beim Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten am Samstag ging es am Dicken Turm rund.

Den Beginn machte ein Konzert der Band "Die Hobbitz". Am Sonntag ging es weiter mit einem Frühschoppen, Musik, gutem Essen, Kinderbelustigung und - natürlich - der Fußballübertragung vom WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko, das ja wohl mit der 0:1-Niederlage ziemlich in die Hose ging. Das Jubiläumsprogramm endet am Montagabend mit der traditionellen Turmolympiade. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie, die unsere Fotografin Carina Jirsch am Samstagabend geschossen hat. +++

Die Hobbitz spielten auf.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön