Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Alkohol am Steuer: Polizei kassiert Führerscheine ein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.06.18 - Auffahrunfall in der Schlossstraße

FULDA. Gegen 10:45 Uhr am Samstagvormittag fuhren drei Fahrzeuge hintereinander die Schlossstraße hoch. Die erste Fahrerin, eine 79-Jährige aus Fulda musste mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinterfahrender 60-Jähriger aus Alsfeld musste nun ebenfalls anhalten, was ein 50-Jähriger aus Großenlüder, der als letzter fuhr zu spät erkannte. Der Großenlüderer fuhr mit seinem Ford Fiesta auf den vor ihm fahrenden Opel Agila aus Alsfeld auf und schob diesen noch auf den vorausfahrenden Golf. Die Golffahrerin und eine 56-jährige Beifahrerin in dem Opel aus Alsfeld wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.


Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

FULDA. Ein 39-jähriger Mann aus Fulda wird beschuldigt, am Samstagabend gegen 22:15 Uhr einen Verkehrsunfall im Gerloser Weg, Höhe Hausnummer 2, verursacht zu haben. Zeugen hatten beobachtet, wie das Fahrzeug des Mannes, ein schwarzer BMW, gegen den geparkten Volvo einer 42-jährigen Frau aus Fulda gestoßen war. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Das stark unfallbeschädigte Fahrzeug und der Fahrzeugführer konnten unmittelbar nach dem Unfall an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Da dieser alkoholisiert war, wurde dessen Führerschein beschlagnahmt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Alkohol am Steuer: Führerschein weg

FULDA. Ein 45-jähriger rumänischer Verkehrsteilnehmer fiel mit seinem Pkw Fiat einer Streife der Polizeistation Fulda am späten Samstagabend gegen 23:45 Uhr auf, als er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Einbahnstraße) den Baustellenbereich Haimbacher Straße/Bardostraße befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Unfall mit Trunkenheit

FULDA.  Am Sonntagmorgen gegen 1:15 Uhr kam es in der Brauhausstraße in Fulda zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 18-jähriger Mann aus Fulda die Frontschürze seines Audi A4 an einem Poller beschädigte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass kein Fremdschaden entstanden war, allerdings wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrzeugführer muss sich Sicherstellung seines Führerschein und einer Blutprobe in einem Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön