Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholisierter Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.06.18 - Alkoholisierter Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend stürzte ein alkoholisierter Radfahrer alleinbeteiligt in der Sparkassenpassage in Bad Kissingen nach dem Überqueren eines abgesenkten Bordsteines von seinem Fahrrad. Durch den Sturz zog sich der Radfahrer diverse Schürfwunden zu und musste im St.-Elisabeth-Krankenhaus behandelt werden. Dort wurde auch die Blutentnahme durchgeführt, da ein Atemalkoholtest bei dem Radfahrer 2,2 Promille ergab.


Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

BAD KISSINGEN. Am Samstag befuhr eine 34-Jährige Frau um 11.50 Uhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2792 von Bad Kissingen in Richtung Klaushof. In einer Linkskurve kam ihr ein Leichtkraftrad auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, woraufhin sie nach links auswich, so dass der 16-Jährige Fahrzeuglenker zwischen dem Mazda und der rechten Leitplanke durchrutschen konnte. Allerdings folgte dem ersten Motorrad ein zweites, welchem die Autofahrerin zwar auch noch ausweichen wollte, es aber nicht mehr schaffte. Das zweite Motorrad, welches mit einem 17-Jährigen besetzt war, prallte in die linke Seite des Pkw. Hierbei wurden sowohl der Motorradfahrer, als auch die Pkw-Fahrerin, sowie deren siebenjähriger Sohn, der im Auto mitgefahren war, verletzt. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Untersuchung und Behandlung gebracht. An dem Motorrad und dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 6.000 Euro. Zur Unfallursache sagten die Motorradfahrer aus, dass sie in der Kurve Schotter auf der Fahrbahn liegen sahen und deswegen gebremst hätten. Daraufhin hätten sich die Motorräder, den physikalischen Gesetzen der Fliehkraft folgend, aufgestellt und waren auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Feuerwehr Bad Kissingen war alarmiert worden und unterstützte an der Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen und den entsprechenden Besatzungen.


Obdachloser schlägt Lager im Friedhof auf

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag teilte eine Friedhofsbesucherin der Polizei mit, dass sie in einem Gebüsch einen Mann gesehen habe, der Drogen zu sich genommen hatte. Die eingesetzte Streife traf einen 46-Jährigen aus dem Obdachlosenmilieu an, der sich mit Gepäck und Schlafsack in einem Wäldchen niedergelassen hatte. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluß, da er auf Ansprache kaum reagierte und immer wieder einschlief. Eine benutzte Pfeife zum Rauchen von Betäubungsmitteln lag neben ihm. Weil der Mann nicht in der Lage war, dem polizeilichem Platzverweis zu folgen, wurde er in Gewahrsam genommen und schlief seinen Drogenrausch in einer Zelle der Polizeiinspektion aus. Nachdem er wieder erwacht und ansprechbar war, konnte er noch in der Nacht aus dem Gewahrsam entlassen werden.


Alkohol am Berliner Platz konsumiert

BAD KISSINGEN. Die Polizei traf am Samstagnachmittag eine männliche Person in der Münchner Straße an, die außerhalb von Freischankflächen aus einer Flasche Bier trank. Da dies in diesem Bereich nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz nicht erlaubt ist, wurde der Mann darauf hingewiesen und belehrt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.


Auto machte sich selbständig

BAD BOCKLET. Ein 47-jähriger Landkreisbewohner parkte seinen Pkw am Sonntagvormittag zum Gottesdienst in der Nähe der Bad Bockleter Kirche. Leider vergaß er das Auto gegen Wegrollen zu sichern, so dass der Ford Focus einen Abhang in der Windheimer Straße hinunterrollte und gegen die Hofeinfahrt eines gegenüber liegenden Anwesens stieß. Der Wagen des Mannes wurde so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.


Wildunfall mit Hasen

MÜNNERSTADT. Einen Zusammenstoß mit einem VW Golf überlebte ein Wildhase auf der Staatsstraße zwischen Münnerstadt und Kleinwenkheim nicht. Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1.10 Uhr. An dem VW Golf wurde die vordere Stoßstange beschädigt.


Verdächtige Wahrnehmung

NÜDLINGEN. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3.25 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der PI Bad Kissingen mit, dass ihm an der Verbindungsstraße zwischen Hausen und Nüdlingen eine Person aufgefallen war. Nach kurzer Absuche konnte ein 26-jähriger Mann aufgegriffen werden, der der Polizei bereits aus früheren Einsätzen bekannt ist. Der junge Mann ist geistig und körperlich eingeschränkt, schafft es jedoch immer wieder, sich unbemerkt von zu Hause zu entfernen. Er wurde den verständigten Eltern übergeben.


Mountainbike gestohlen

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Donnerstagabend zwischen 18 h und 19 h wurde in der Frühlingsstraße ein Mountainbike entwendet. Ein Jugendlicher stellte dort sein weißes Mountainbike der Marke X-Tract mit blau-grünen Streifen ab und verschloss es. Als er zu seinem Bike zurückkam, war es verschwunden. Der Wert des Fahrrades wird auf ca. 450,- Euro beziffert. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel-Nr. 09741/6060 zu melden.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Samstagmittag kam es in der Sparkassenstraße zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein geparkter Ford Mustang im Frontbereich von einem Pkw Kia beschädigt. Der Schaden am Ford wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher sich nicht weiter um den angerichteten Schaden und der Schadensregulierung kümmerte, wird nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen ihn gestellt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.


Plastik verbrannt

MELLRICHSTADT. Am Freitagvormittag wurde der PI Mellrichstadt eine illegale Müllverbrennung mitgeteilt. Ein aufmerksamer Beobachter ertappte einen knapp 60-jährigen Mann dabei, wie dieser am Rand einer Waldfläche außerhalb von Sondheim unter anderem Kunststoffsäcke verbrannte. Das Feuer wurde nach Eintreffen der Streife sofort gelöscht. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.


Ruhestörung aus Jugendraum

URSPRINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag störten die Nutzer des örtlichen Jugendraums die Nachtruhe der umliegenden Nachbarschaft durch überlaute Musik. Die eingesetzten Polizeibeamten sorgten vor Ort für Ruhe und belehrten die die anwesenden Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden. Eine Anzeige wegen Ruhestörung wird erstellt.


Beim Rangieren Steinmauer beschädigt

STOCKHEIM. Am Samstag, gegen 02.50 Uhr, rangierte ein 30-jähriger Sattelzugfahrer von der Brückengasse aus rückwärts in die Hauptstraße. Aus Unachtsamkeit stieß er hierbei mit dem Heck des Sattelaufliegers gegen eine Natursteinmauer direkt neben der Einmündung. Während am Fahrzeug kein Schaden entstand, dürften die Instandsetzungsarbeiten an der Mauer mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen. Der weißrussische Fahrer wurde entsprechend verwarnt.


Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

UNSLEBEN. Am Samstag, gegen 03.30 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt auf drei junge Radfahrer aufmerksam, die gerade auf dem Radweg von Unsleben in Richtung Mittelstreu unterwegs waren. Als die Jugendlichen die Streife erkannten, schmissen zwei von ihnen „ihre“ Räder weg und rannten davon, der dritte konnte vor Ort einer Kontrolle unterzogen werden. Währenddessen kam auch schon der Geschädigte hinzu, der mit einem Fahrrad ebenfalls die Verfolgung der jungen Männer aufgenommen hatte. Wie sich letztlich herausstellte, wurden die drei benutzten Fahrräder wenige Minuten zuvor aus der Garage eines Wohn- und Geschäftsanwesens in Unsleben entwendet. Die drei Jugendlichen hatten zuvor eine Veranstaltung in Heustreu besucht und wollten sich ihren Nachhauseweg offensichtlich etwas verkürzen. In diesem Zusammenhang wurde in der Unslebener Hauptstraße noch ein weiteres Kinderfahrrad der Marke Bergsteiger (schwarz/weiß, 6 Gänge) aufgefunden, dessen Besitzer bis dato noch nicht ermittelt werden konnte. Das Fahrrad wird derzeit bei der PI Mellrichstadt verwahrt. Hinweise hierzu bitte an die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060.


Teurer Mallorca-Urlaub

MELLRICHSTADT. Am Samstagvormittag erschien eine junge Dame bei der PI Mellrichstadt, um eine Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten. Sie gab anschließend zu Protokoll, im Laufe der Woche während eines Kurzurlaubs auf Mallorca bestohlen worden zu sein. Am dicht belegten Strand von El Arenal wurde der 25-jährigen Frau in einem unbeobachteten Moment die Handtasche nebst Bargeld, Handy und diversen Karten entwendet. Der Beuteschaden bewegt im oberen dreistelligen Bereich.


Weidezaungerät entwendet

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, etwa 16.00 Uhr, bis Samstagabend, 19.00 Uhr, wurde das Weidezaungerät einer Schafweide zwischen Sondheim/Grabfeld und Roßrieth entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060.


Motorradfahrerin stürzt in Kurve

HENDLUNGEN. Am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wollte eine 23-jährige Motorradfahrerin von der Hirtenbergstraße kommend in die Kirchbergstraße abbiegen. Im Verlauf dieser Kurvenfahrt rutschte sie auf einer Ölspur weg und kam zu Sturz. Die junge Dame hatte Glück im Unglück, da sie sich hierbei nicht verletzte. An ihrem Fahrzeug entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 600 Euro.


Faustschlag ins Gesicht

OSTHEIM. Während des Ostheimer Stadtfestes kam es kurz nach Mitternacht zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger Mann wurde in der Klippergasse von einem bis dato unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen. Die sofort herbeieilenden Sicherheitskräfte konnten eine weitere Eskalation verhindern. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag eine Platzwunde über dem linken Auge und wurde zwecks ambulanter Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. In diesem Zusammenhang bittet die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 um weitere Zeugenhinweise, da die genauen Tatumstände beziehungsweise die Täterschaft noch nicht gänzlich geklärt sind.

Wildunfall bei Gauaschach

GAUASCHACH. Ein Reh querte gegen Mitternacht die Staatsstraße kurz vor der Landkreisgrenze. Eine aus Richtung Büchold kommende Verkehrsteilnehmerin erkannte die Situation zu spät, das Reh kollidierte mit ihrem PKW. Am PKW entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Das Reh war auf der Stelle tot. Das Reh wurde vom verständigten Jagdpächter geborgen.


Reh von zwei Autos erlegt

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen  In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Saatstraße 2289 bei Bad Brückenau zu einem Wild-VU mit einem Reh. Das Reh querte auf dem Abschnitt kurz vor der Abzweigung nach Wildflecken die Fahrbahn, als ausgerechnet zwei Fahrzeuge ankamen. Dabei wurde das Reh von einem Auto erfasst und gegen den entgegenkommenden Pkw geschleudert. An den Fahrzeugen entstand dabei leichter Blechschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.


Sachbeschädigung an der Eisdiele

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag die Fensterscheibe an der Eisdiele. Dabei zerstach er die Kunststofflippe, mit der beide Fensterflügel verdichtet geschlossen werden. Ob es sich dabei um eine „bloße“ Sachbeschädigung gehandelt hat, beziehungsweise ob der unbekannte Täter weitere Straftaten beabsichtigte, eventuell bei der Tatausführung gestört wurde, konnte bei der Tatbestandsaufnahme nicht geklärt werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732 906-130.


Ruhestörung in der Weihertorstraße

HAMMELBURG. Zu massiven Ruhestörungen kam es am frühen Sonntagmorgen in der Weihertorstraße von einer Gaststätte. Circa 50 bis 70 Personen gaben ihrem Alkoholgenuss freien Lauf und verhielten sich entsprechend lautstark auf der Straße. Trotzdem unterließ es der Gastwirt des in der Mitte der Weihertorstraße gelegenen Lokals nicht, die sich vor dem Lokal befindlichen Personen mit weiteren Getränken zu versorgen. Nur widerwillig kamen die Personen den Anweisungen der Polizei nach, die Straße zu räumen und behinderten sogar einen Polizeieinsatz samt der Durchfahrt eines Einsatzfahrzeuges der Polizei, das die Weihertorstraße mit Sondersignalen befuhr. Unweit der Weihertorstraße trug nämlich ein Passant ein Axt und drohte verbal, die sich auf der Weihertorstraße befindliche Menschansammlung zu verletzen. Der amtsbekannte und trinkgewohnte Passant selbst war erheblich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 mg/l, was einer Blutalkoholkonzentration von 2,34 Promille entspricht. Da er weiter drohte, Menschenleben zu verletzen, war eine Einlieferung in das Bezirkskrankenhaus wegen Fremdgefährlichkeit unumgänglich. Grund für das „Austicken“ des Passanten war wohl die extrem empfundene Ruhestörung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön