Archiv
Blick in die Stadtverordnetenversammlung - ON-Archivbild

FULDA "Integrationskurse verbessern"

CWE mit drei Anfragen an den Magistrat - Defekte Domtreppe im Blick

17.06.18 - Die CWE-Fraktion fragt in der Stadtverordnetenversammlung am Montag unter anderem nach der Qualität der in der Stadt Fulda angebotenen Integrationskurse. Stadtverordnete Pia Maria Schindler sieht in der Umsetzung der Integrationskurse ein noch erhebliches Verbesserungspotenzial. Die Wählergemeinschaft hinterfragt den allgemeinen Qualitätsstand der Kurse, der durch den Städtetag angemahnt wurde.

Eine weitere Anfrage bezieht sich auf geforderte Verbesserungen auf dem Gehweg der Heinrichstraße 39 in Fulda. Hier haben gerade sehbehinderte Mitbürger durch eine Balkonbebauung große Sicherheitsprobleme beim Einsetzen des Blindenstabes.

Die Hauptanfrage der CWE-Fraktion bezieht sich auf die zukünftigen Renovierungsarbeiten an der großen Freitreppe zum Domplatz. Bereits in der vergangen CWE-Sommerbegehung in 2017 wurden dort ehebliche Schäden bemängelt und in den Haushalt 2018 durch einen CWE-Haushaltsantrag Mittel für Ausbesserungs- bzw. Umbauarbeiten bereitgestellt. Die CWE Fulda fragt nun nach dem zeitlichen Ablauf der geplanten Bauarbeiten. Gerade in Bezug auf den kommenden Hessentag und die Landesgartenschau sollten die Arbeiten zeitnah abgeschlossen werden, so die Hoffnung und Vorstellung der CWE Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön