Archiv
Am Eingang der Schinkenstraße kam es am Sonntag zu dem tragischen Zwischenfall. Der Rettungsdienst konnte dem Tourist aus Fulda nicht mehr helfen. - Foto: privat

FULDA Direkt an der Playa de Palma

Tourist (52) aus Fulda auf Mallorca verstorben - Ursache: vermutlich Herzinfarkt

18.06.18 - Schreckliche Nachrichten von der spanischen Mittelmeer-Insel Mallorca. An der Playa de Palma ist ein 52 Jahre alter Urlauber aus Fulda am Sonntag auf tragische Weise verstorben. Er ist zusammengebrochen und konnte trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden, berichtet BILD Mallorca. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Ermittlungen laufen.

Der Mann war mit Freunden unterwegs, um am Nachmittag das Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko im Bierkönig zu schauen. Die Reisegruppe steht unter Schock. Der Notfall ereignete sich bereits gegen 11:00 Uhr direkt vor dem MG Café, am Eingang der Schinkenstraße. Dort sind in diesen Wochen viele deutsche Touristen unterwegs - vor allem Fußballmannschaften und Stammtische, auch aus unserer Region.

Die Todesursache ist noch unklar. Aus Ermittlerkreisen will die 'Mallorca Zeitung' erfahren haben, dass der Mann wohl einen Herzinfarkt erlitten habe. Dem Polizeipräsidium Osthessen liegen derzeit (14:40 Uhr) noch keine Informationen über den tragischen Tod des Fuldaers am Ballermann vor. Die spanischen Behörden nehmen zunächst mit dem Auswärtigen Amt Kontakt auf. Von dort übernimmt das Bundeskriminalamt in Wiesbaden und dann die Polizei Fulda, heißt es.

OSTHESSEN|NEWS berichtet weiter, sobald nähere Details bekannt sind. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön