Archiv
Blicken auf 70 Jahre Bestehen zurück: Familie Lauer und das Team - Fotos: Leyla Rommel

FLIEDEN Firmen-News

70 Jahre Holzbau Lauer: Ökologische Holzhäuser schaffen gemütliches Zuhause

18.06.18 - 70 Jahre Lauer in Flieden: Am Sonntag feierte das Familienunternehmen, das sich auf den Hausbau aus Holz spezialisiert hat, Jubiläum. Das Familienunternehmen befindet sich mit Chefin Andrea Lauer nun in der dritten Generation. Vor 50 Jahren baute Lauers Großvater August Lauer in der heutigen Alten Straße ein neues Sägewerk. Bis heute hat das Familienunternehmen dort seinen Sitz. Durch Inspirationen, die Andrea Lauer im Ausland sammelte, entstand die Idee zum ökologischen Holzbau.

Spezialisiert hat sich das Familienunternehmen auf ökologische Holzhäuser ...

Vorführung, wie Baumstämme geschnitten werden

Innenarchitektur eines Holzhauses

Holz wohin man sieht

Andrea Lauer (vorne Mitte) führt das Unternehmen bereits in der dritten Generation ...

Die Band "Mike Jehn and the Hot Strings"

"Unser Ziel ist es, Bauprojekte im Einklang mit Natur und Umwelt individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen", sagt die Chefin. "Holzhäuser vermitteln Geborgenheit und Wärme, sie schaffen eine einzigartige Wohnatmosphäre." Unter dem Motto "Bauen mit Liebe" steht besonders eines für das Familienunternehmen an erster Stelle: nämlich die Kundennähe. "Kundenorienterten Service mit ökologischen Ressourcen abzustimmen ist unsere Firmenphilosophie."

Gebaut wird alles von Ein- und Mehrfamilienhäusern über Energiesparhäuser bis hin zu gewerblichen Gebäuden. Die Firma Lauer bietet auch Sanierungen an, spezialisiert auf Altbauten und die Dachsanierung. "Auch Umbauten, Anbauten oder Aufstockungen bieten interessante Perspektiven, um aus dem eigenen Heim mehr zu machen", sagt Andrea Lauer.

Der neue Messestand

Der "Tag der offenen Tür" zeigte am Sonntag den Besuchern, wie denn eigentlich Holzstämme geschnitten werden. Informationsstände präsentierten die neuesten Angebote und auch ein Programm mit Hüpfburg sorgte für Unterhaltung bei den Kleinsten. Für ein musikalisches Programm sorgte die Band "Mike Jehn & the Hotstrings", auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. (lr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön