Archiv
Viel Betrieb auf dem achten Wandermarkt - Fotos: Gerhard Manns

SCHENKLENGSFELD Nächster Markt in Heringen

Achter Wandermarkt mit Lindenblütenfest um 1.000-jährige Linde ein Riesenerfolg

18.06.18 - Zum achten Mal veranstalteten die Gemeinden Friedwald, Hohenroda, Philippsthal und Schenklengsfeld den Wandermarkt, der immer im Wechsel in den oben genannten Gemeinden stattfindet. An diesem Wochenende war die Gemeinde Schenklengsfeld der Ausrichter und hatte dafür sogar einen Teil der Landecker Straße gesperrt.

Die gute alte Stracke

Fettenbrot

Entlang der Marktmeile konnte der interessierte Besucher vom Holzofenbrot, der guten Stracken, Nippes, Holzskulpturen, oder einem Korbmacher bei der Arbeit zusehen und vieles mehr nach seinem Geschmack das eine oder andere käuflich erwerben, oder einfach nur mal schauen, vielleicht Bekannte oder Freunde treffen und ein Schwätzchen halten.

Bauernbrot

Dieser Wandermarkt wurde in Verbindung mit dem traditionellen Lindenblütenfest veranstaltet, das in jedem Jahr immer rund um die über 1.000 Jahre alte Linde in der Dorfmitte gefeiert wird. Für die Organisation des Wandermarktes und des Lindenblütenfestes war der Lindenblütenfestausschuss als Veranstalter verantwortlich. Viele Besucher nutzten das schöne Sommerwetter zu einem Besuch des Marktes. Der nächste Wandermarkt ist bereits terminiert: Am 7. Oktober dieses Jahres in Heringen (Werra). (Gerhard Manns) +++

Vor der über tausendjährigen Linde

Der Korbmacher bei der Arbeit


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön