Archiv
Die Klassenbesten von links nach rechts: Stellvertrender Schulleiter Matthias Hansche, Yogita Jangra (H9b), Tamara Babic (R10b), Henry Wiegand (R10a), Bastian Hauptkorn (R10c), Julia Beltermann (R10d) - Foto: Nicole Bartsch

FULDA Das Achtelfinale der Lebensmeisterschaft

Abschlussball und Zeugnisübergabe an der Bardoschule mit 138 Schülern

18.06.18 - Am Freitag endete für insgesamt 138 Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule ihre Schulzeit an der Bardoschule. Beim Abschlussball im Propsteihaus am Petersberg konnte Schulleiter Michael Strelka die Absolventen und Absolventinnen offiziell mit der Zeugnisübergabe verabschieden.

Er gratulierte passend zur am Vortag gestarteten Fußballweltmeisterschaft den Absolventen zur überstandenen Vorrunde auf dem Weg zur „Lebensmeisterschaft. Auch wenn man sich an diesem Abend wie ein Weltmeister fühle, kämen im Viertelfinale Ausbildung, Berufsfachschule, Fachoberschule oder das Gymnasium auf die Schüler zu. Mit guten Ergebnissen müsse man sich auch dort qualifizieren, damit das Halbfinale der Lebensmeisterschaft in Form eines zufriedenen Berufslebens, der Meisterschule oder dem Besuch der Fachhochschule oder Universität kein fernes Ziel bleibe, so Strelka. Das Ergebnis im Finale der Lebensmeisterschaft können niemand vorhersagen, aber Strelka wünschte im Namen des kompletten „Trainerteams“ der Bardoschule allen Abgängern einen 3:0 Sieg, der Glück, Gesundheit und eine eigene glückliche Familie beinhalte. Weiterhin gab er ihnen mit auf den Weg: „Seid zielstrebig, dankbar und bleibt gute Menschen.“

Rojhat Demir, Abgänger und Schulsprecher der Bardoschule, erinnerte an die vielen schönen Momente der gemeinsamen Schulzeit und dankte stellvertretend für alle Abgänger den Eltern für ihren Einsatz sowie den Lehrern für ihre Toleranz, Unnachgiebigkeit, Energie und die ständigen Wiederholungen der Unterrichtsinhalte. Respekt sprach er Mike Strelka für die Leitung der Schule aus.

Vor der offiziellen Zeugnisübergabe nutzten die Abschlussklassen die Zeit, um auf humorvolle und kreative Art einen Rückblick auf ihre Schulzeit zu geben und sich zu präsentieren. Zur musikalischen Umrahmung des Abends trugen das Vororchester „Magic Instruments“ unter Leitung von Christian Brehl, sowie die Schulband unter Leitung von Christian Voß bei. Durch den Abend führten Alica Leitschuh und Leon Günther. Im Anschluss an den offiziellen Teil lockten „Mr.Price and Mr. Payne“ bis spät in den Abend die Gäste auf die Tanzfläche und alle feierten die erfolgreich überstandene Gruppenphase der Lebensmeisterschaft. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön