Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drei Personen auf Baustellengelände durch Stromschlag verletzt

18.06.18 - Drei Personen auf Baustellengelände durch Stromschlag verletzt

HANAU. Der Bereich Karl-Kirstein-Straße in Steinheim war am Montagnachmittag wegen eines Polizei- und Rettungseinsatzes großräumig gesperrt. Offensichtlich erlitten gegen 15.25 Uhr drei Personen auf der Baustelle eines ehemaligen Verbrauchermarktes einen Starkstromschlag. Zwei Männer wurden mit Rettungshubschraubern und ein weiterer mit dem Krankenwagen in Spezialkliniken geflogen beziehungsweise gefahren. Bislang sind die Identitäten der Verletzten und die Hintergründe unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Vorsicht bei Haustürgeschäften

HANAU. Die Polizei in Hanau warnt derzeit vor sogenannten "Haustürgeschäften" und rät dazu, Verträge zu Haus- und Reparaturarbeiten nicht vorschnell abzuschließen. Meist bieten ortsfremde Firmen Reinigungs- oder Renovierungsarbeiten an und verlangen im Anschluss hohe Preise für die erbrachten Leistungen, die gegebenenfalls den Straftatbestand des Wuchers erfüllen. Um nicht in die Kostenfalle zu tappen, sollte man sich daher immer vorab über die "Dienstleistung" und deren Preis informieren und nicht im Voraus bezahlen.


Wer kennt das Paar?

HANAU. Eine Fußgängerin, die am Sonntagabend auf dem Weg zum Bahnhof war, begegnete im Bereich "Vor der Pulvermühle" einem etwa 45 Jahre alten Pärchen, das plötzlich ausfallend und rabiat wurde. Gegen 20.40 Uhr spuckte zunächst der etwa 1,90 Meter große Mann, der auf einem Fahrrad saß, in Richtung der 29-Jährigen. Als die Hanauerin dies ansprach, schrie die 1,60 Meter große Begleiterin die Fußgängerin an, ohrfeigte sie und riss sie zu Boden. Die Täterin hatte lockige, braune Haare, die sie seitlich zusammengebunden trug. Bekleidet war die Unbekannte mit einer hellen Jeans sowie mit einem pinken Top. Außerdem hatte sie ein Oberlippen-Piercing. Der Mann hatte lange weiße Haare und war mit weißem T-Shirt und kurzer Hose bekleidet. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu erreichen.


Bargeld und Smartphone geraubt
 
LANGENSELBOLD. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen im Steinweg, bei der ein 26-Jähriger vermutlich von vier Personen angegangen wurde. Gegen 3 Uhr befand sich der Mann aus Langenselbold in Höhe der Hausnummer 10, als er unvermittelt von den Unbekannten geschlagen wurde. Sein Smartphone und das Geld aus seinem mitgeführten Portemonnaie nahmen die Täter an sich und flohen laut Zeugenaussagen gemeinsam in Richtung Friedrichstraße. Mit einer Kopfverletzung kam der 26-Jährige, der zum Tatzeitpunkt offenbar stark alkoholisiert war, ins Krankenhaus. Da bis dato keine nähere Personenbeschreibung vorliegt, sucht die Kripo nach weiteren Zeugen der Auseinandersetzung und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.


Wer sah die Unfallflucht? 

BRUCHKÖBEL. Bereits am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 45 ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein weißer Kastenwagen einfach weiterfuhr. Nach ersten Erkenntnissen war ein 41-Jähriger aus Nidderau in seinem Renault von Bruchköbel in Richtung Heldenbergen unterwegs. Ein entgegengesetzt fahrender Kastenwagen kam dann zu weit auf die Fahrspur des Renault-Lenkers, touchierte den Außenspiegel und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Am Renault entstand zudem Schaden am Fahrzeuglack sowie an der Fensterscheibe; er wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation in Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.


Brennende Mülltonnen in Hinterhof 

GRÜNDAU. In Lieblos brannten in der Nacht zum Montag mehrere Mülltonnen in einem Hinterhof der Herzbergstraße. Gegen 0.30 Uhr haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Brand bemerkt und konnten diesen sogar selbstständig löschen. Dabei brannten vier Mülltonnen nieder; die Gefahr eines Übergriffs auf das Wohngebäude soll nicht bestanden haben. Die Ursache des Brandes ist noch unklar; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Kontrolle: Fokus lag auf Tuning-Fahrzeuge und Motorrädern

BIRSTEIN. Gerade mal fünf Minuten waren vergangen, dass Polizeibeamte am Sonntag auf der Bundesstraße 276 eine Kontrollstelle aufgebaut hatten, da hielten sie einen Autofahrer an, der offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Er "pustete" 1,24 Promille und gab schließlich eine Blutprobe und seinen Führerschein ab. Zwischen 10 und 14 Uhr hatten die Beamten zum einen das Tempo-Limit 80 im Blick, wobei 22 Fahrzeugführer zu schnell waren, einer gar 44 Stundenkilometer über dem Erlaubten. Positiv dagegen war, dass trotz der vielen Kradfahrer lediglich zwei verwarnt wurden. Die Polizisten überprüften außerdem angesichts eines Tuningtreffens im Brachttal 27 weitere Fahrzeuge, von denen wiederum zehn zu beanstanden waren; vier davon wegen Folierung der Leuchteinrichtungen. Die Fahrer entfernten daraufhin an Ort und Stelle die Folierungen und durften anschließend weiterfahren. Verkehrsteilnehmer sollten auch weiterhin mit sonntäglichen Kontrollen rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön