Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Autofahrer unter Drogeneinfluss - Altöl auf Betriebsgelände abgestellt - Weiterfahrt unterbunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.06.18 - Fahrzeug beim Stadtfest verkratzt

OSTHEIM. Für den einen oder anderen Besucher des Stadtfestes am letzten Wochenende gab es danach eine böse Überraschung. So kam neben einer Unfallflucht (wir berichteten) auch eine Sachbeschädigung eines Fahrzeuges zur Anzeige. Der Opel-Corsa war zwischen Samstagnachmittag, 16.06.2018, und Montagmorgen am Parkplatz am „Alten Bahnhof“ abgestellt. Dabei verkratzte ein bislang noch unbekannter Täter die gesamte Fahrerseite am Opel, wobei hoher Schaden entstand. Für sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung wäre die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, dankbar.

Unfall beim Überholen

MELLRICHSTADT. Ein Unfall beim Überholen hätte am Montagmorgen schlimmer ausgehen können. Dabei war ein Pkw Peugeot, gefolgt von einem Seat auf der Stockheimer Straße in Richtung Mellrichstadt unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung „Zur Waldflur“ wollte der Seat-Fahrer den Peugeot und ein davor fahrendes Auto mit Anhänger überholen. Auf Höhe des Peugeot scherte dessen Fahrzeuglenkerin jedoch plötzlich ebenfalls zum Überholen aus. Ein Abbremsen und Lenken auf den Seitenstreifen konnte ein Touchieren zwischen Peugeot und Seat nicht verhindern, dürfte aber letztendlich den Zusammenstoß abgemildert haben. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene Woche verzeichnete die Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt sieben Wildunfälle. Die Kollision mit sechs Rehen rief einen Gesamtschaden von ca. 6000 Euro hervor. Diesmal waren es nicht nur Autofahrer, die mit den Wildtieren kollidierten. Am Montagnachmittag, 11.06.2016, teilte die Bundespolizei mit, dass ein Reh vom Regionalzug auf der Strecke Mellrichstadt-Mühlfeld erfasst wurde. Am Zug war kein Schaden entstanden, das Reh musste jedoch sein Leben lassen. Am Dienstagnachmittag wurde ein toter Fuchs in der Bahnhofsstraße in Fladungen  mitgeteilt. Hier zeigte sich leider kein Fahrzeugführer für den Unfall verantwortlich.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Albertshausen und Garitz ein Wildunfall. Ein Fiat-Fahrer kollidierte auf der Staatsstraße St 2291 mit einem Reh, das nach dem Aufprall davon lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Marihuana-Geruch lag in der Luft

BAD KISSINGEN. Am Montagabend konnten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren in der Parkanlage Altenberg auf einer Parkbank sitzend von einer Streifenbesatzung angetroffen werden. Die Beamten nahmen hierbei deutlichen Marihuana-Geruch wahr und auf dem Boden neben dem 19-Jährigen lag ein angerauchter Joint. Dieser wurde sichergestellt und der junge Mann gab zu, diesen zuvor geraucht zu haben. Gegen ihn wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Kennzeichen gefälscht

BAD KISSINGEN. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstag, gegen 01.00 Uhr, in der Nähe der Spitzwiese ein Fahrzeug fest, bei welchem Kennzeichen angebracht waren, die so nicht vom Landratsamt ausgegeben wurden. Es handelte sich ursprünglich um ein polnisches Kennzeichen, bei dem die Länderkennung überklebt wurde. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder eine polnische noch eine deutsche Zulassung hat. Es wird jetzt wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt.

City-Roller fehlt

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, wurde vom Spielplatz oberhalb des Winkelser Sportplatzes ein silber-schwarzer City-Roller mit blau-schwarzen Rädern und blauen Griffen eines 9-Jährigen im Wert von knapp 90 Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des City-Rollers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht - Schaden an der Stoßstange

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.10 Uhr bis 17.15 Uhr parkte am Montag eine 27-Jährige ihren blauen Pkw Peugeot 206 auf dem Parkplatz in der Kurhausstraße. In diesem Zeitraum stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere rechte Fahrzeugseite, so dass ein Schaden von circa 300 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Außenspiegel touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige VW-Fahrerin touchierte am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Spitalgasse beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines dort geparkten Pkw Mercedes eines 70-Jährigen. Dadurch wurde der Spiegel abgerissen und es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Trockner löst Feuerwehreinsatz aus

BAD BOCKLET. Am Montagnachmittag hatte die Feuerwehr in Großenbrach einen Einsatz. Rauchwolken kamen aus einem Anwesen im Ortsteil Großenbrach in der Straße Pfaffenäcker. Vor Ort konnte die Feuerwehr schnell die Ursache ermitteln. Ein alter Wäschetrockner war heiß gelaufen, wodurch es zur Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr trug den Wäschetrockener aus dem Haus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

BD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen wurde der Durchgangsverkehr in Römershag von einer Polizeistreife routienemäßig kontrolliert. Gegen 7 Uhr fiel ein BMW-Fahrer auf, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Recherchen vor Ort brachten zutage, dass der 22-Jährige aus dem Landkreis nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich weiterhin Anzeichen für den Konsum illegaler Drogen, was eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Brückenau nach sich zog. Schlussendlich fanden sich in der Wohnung des Mannes noch mehrere Cannabispflanzen und diverses Zubehör für den häuslichen Anbau dieser „Eigenversorgung“ mit Drogen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Altöl auf Betriebsgelände abgestellt

BAD BRÜCKENAU. Im Hof eines Kfz-Betriebes in der Römershager Straße in Bad Brückenau stellten Unbekannte von Samstag auf Sonntag vergangener Woche über 20 Kanister mit Altöl ab. Die Menge summiert sich auf über 100 Liter. Ähnliches hatte sich im gleichen Betriebshof bereits im Vorjahr ereignet. Hinweise auf den oder die Unbekannten, die sich ihres Problemmülls auf diese Weise entledigen, nimmt die Polizei Bad Brückenau gerne entgegen.

Absperrpfosten gestohlen

WILDFLECKEN. In der Zeit zwischen 10. und 18. Juni zogen Unbekannte einen Absperrpfosten in Wildflecken aus seiner Führung in der Nähe des Sportplatzes Wildflecken. Das rot-weiße Metallteil sperrt den Fußweg vom Sportplatz in Richtung Fleischhauerstraße und ist durch einen integrierten Dreikant gesichert. Wer hat Beobachtungen gemacht, die damit in Zusammenhang stehen könnten?

Warenbetrug

HAMMELBURG. Ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis hat im Internet ein I-Phone für ca. 280 Euro bestellt. Trotz Zahlung des Betrages wurde das Gerät nicht geliefert. Die Ermittlungen zum Betreiber des dubiosen Online-Shops führt die PI Hammelburg.

Weiterfahrt unterbunden

HAMMELBURG. Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Pkw-Fahrers wurde festgestellt das an dem von ihm geführten BMW das eingebaute Gewindefahrwerk nicht passte. Hierdurch schliffen die Reifen an der Radläufen. Ihm wurde gestattet zu einer Werkstatt zu fahren um den technischen Mangel beheben zu lassen. Weitere Fahrten wurden untersagt. Auf den Fahrer kommt noch eine Anzeige nach der StVZO zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön