Archiv
- Foto: Gemeinde Hofbieber

HOFBIEBER 25 Bauplätze

Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet Flächert haben begonnen

19.06.18 - Mit den Erschließungsarbeiten für 19 Bauplätze für Ein- oder Zweifamilienhäuser und sechs Bauplätze für Mehrfamilienhäuser wurde im Baugebiet Flächert begonnen, freut sich Bürgermeister Markus Röder. Er geht davon aus, dass die Erschließungsarbeiten im Spätherbst dieses Jahres abgeschlossen würden. Weiter berichtet der Rathauschef, dass mit der Grundstücksbebauung noch in 2018 begonnen werden könne.

Die Gemeindevertretung hatte in ihrer jüngsten Sitzung den Preis pro Quadratmeter für Ein- oder Zweifamilienhäuser mit 95 Euro festgelegt. Einen großen Vorteil sieht der Bürgermeister darin, dass dieses Baugebiet über eine umweltschonende und wirtschaftliche Nahwärmeversorgung angeschlossen werden solle und mit breitbandigem LWL-Kabel ausgestattet würde. Zahlreiche Bewerbungen seien bereits eingegangen und die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2018. Danach würden die Bewerbungsunterlagen mit den Vergaberichtlinien abgeglichen und bewertet. Informationen zum Baugebiet Flächert und zum Bewerbungsprozedere stehen den Interessierten unter http://www.hofbieber.de/bauen-wohnen-arbeiten-und-leben/baugebiete zur Verfügung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön