Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

76-Jährige wird Opfer des Enkeltrickbetrugs - Polohemden im Wer von 1.500 Euro gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.06.18 - 76-Jährige wird Opfer des Enkeltrickbetrugs

FULDA. Bereits am Mittwoch, 25. April 2018, zwischen 11.00 Uhr und 12.15 Uhr, wurde eine 76-jährige Seniorin aus dem Stadtteil Galerie zum Opfer eines Trickbetrugs. Eine weibliche Anruferin hatte sich am Telefon als ihre Enkelin in einer finanziellen Notlage ausgegeben. Sie befände sich gerade in einer Hausversteigerung und benötige dringend Bargeld, um das "sagenhafte Schnäppchen" kaufen zu können. Die Seniorin - von der Notlage ihrer vermeintlichen Verwandten überzeugt - sagte ihr einen fünfstelligen Eurobetrag zu.

Daraufhin kündigte die Anruferin einen Rechtsanwalt an, dem die Großmutter das Bargeld übergeben solle. Nach der leider oft erfolgreichen "Masche", klingelte tatsächlich der angekündigte Abholer wenige Minuten später an der Haustür und erhielt von der gutgläubigen Frau das Bargeld, verpackt in einer Plastiktüte, ausgehändigt. Während der Ermittlungen der Polizei gaben Zeugen den Hinweis auf ein Taxi, das den Tatverdächtigen zum Tatort gebracht hatte, und mit dem er auch wieder zurück gefahren war. Auch der Taxifahrer konnte ermittelt und vernommen werden. Die Auswertung der Kamera am Bahnhofsvorplatz in Fulda, führte schließlich zu den Bildern des mutmaßlichen Geldabholers.

Nachdem die rechtlichen Voraussetzungen für die öffentliche Fahndung vorliegen, wendet sich die Kripo Fulda nun mit zwei Fotos des mutmaßlich an dem Enkeltrickbetrug beteiligten Mann an die Öffentlichkeit. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identitätsfeststellung des Tatverdächtigen beitragen können. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

HÜNFELD. Am Dienstag, gegen 10:00 Uhr befuhr ein 52 jähriger Hünfelder mit seinem weißen Opel Lieferwagen die Grubener Straße von Burghaun kommend in Richtung Gruben. Etwa 200 Meter vor der Ortseinfahrt kam ihm ein dunkler PKW Kombi mit Anhänger entgegen. Dieser verlor einen faustgroßen Stein und weiteren Schotter von der Ladefläche des Anhängers. Der Stein rollte auf die Fahrbahnseite des Opelfahrers und er konnte diesem nicht mehr ausweichen, so dass er mit der rechten Fahrzeugseite darüber fuhr. Am Opel entstand ein Sachschaden im rechten Bereich der Frontstoßstange.
Der Schaden kann auf etwa 300 Euro beziffert werden. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Sollte der verantwortliche Fahrzeugführer seinen Fehler erst später bemerkt oder ein Zeuge den genannten Vorfall beobachtet haben werden diese gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Am Montag stahlen Diebe in der Leipziger Straße ein Fahrrad. Das schwarz-grüne Mountainbike der Marke Cannondale Flash F 3, im Wert von etwa 700 Euro, war an einem Fahrradständer angeschlossen vor einem Einkaufsmarkt abgestellt. Die Tatzeit war zwischen 16.00 Uhr und 16.15 Uhr.


Handy gestohlen

FULDA. Während des Besuchs einer Diskothek in der Rangstraße in der Samstagnacht, zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, stahlen Diebe das rose-goldene I-Phone 6S aus der Handtasche der Geschädigten. Das Mobiltelefon hat die IMEI 359156074080455 und einen Wert von etwa 400 Euro.


14 Polohemden gestohlen

FULDA. Während der Geschäftszeit am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr, gelang es einem Ladendieb mehrere hochpreisige Herren-Polohemden aus einem Herren-Bekleidungsgeschäft Unterm Heilig Kreuz zu stehlen. Der Dieb erbeutete insgesamt 14 Shirts der Marke Ralph Lauren, sechs in der Farbe Grün und acht in der Farbe Rot. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro.

 
Versuchter Einbruch in Gartenhütte

FULDA. In der Olympiastraße versuchten unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende (16.-18.6.) in eine Gartenhütte einzubrechen. Sie hebelten zwar einen Fensterrahmen auf, ließen aber von weiterem Vorgehen ab und verschwanden unbemerkt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön