Archiv

DIPPERZ Beide Fahrer schwer verletzt

Schon wieder B458 Dipperz-West: Crash beim Überqueren der Bundesstraße

20.06.18 - Erneut ist es im Kreuzungsbereich der B 458 in Höhe des Gewerbeparks Dipperz (Kreis Fulda) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 20-Jähriger aus Dipperz wollte mit seinem Kia den Kreuzungsbereich gegen 13 Uhr in Richtung Wisselrod überqueren. Dabei übersah er einen Dacia-Fahrer (62), der von Fulda kam.

Beide Autos krachten ineinander und landeten im Straßengraben. Die Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Die Feuerwehr war vor Ort. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.

Zunächst hieß es, Personen seien in den Fahrzeugen eingeklemmt, ein Auto würde brennen. das hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Zwei Autos krachten ineinander Handyfoto: Hans-Hubertus Braune

Trotzdem sind an diesem Unfallpunkt schon wieder zwei Schwerverletzte zu beklagen. Erst vor wenigen Wochen kam es an dieser Stelle zu zwei schweren Unfälle. Eine Frau starb. Die Diskussionen, wie der Unfallschwerpunkt entschärft werden kann, haben bislang keine Ergebnisse gebracht. Die Unfallkomission (Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Fulda, dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei und Hessen Mobil) will eine Sichtschutzwand aufstellen lassen, ein Blitz soll den durchrauschenden Verkehr in der Tempo 80-Zone kontrollieren. Es wird bezweifelt, ob dies ausreicht. Die lokale Politik in Dipperz fordert eine Ampel- oder Kreisellösung.

Sobald neue Informationen vorliegen, wird die ON-Redaktion diese Meldung ergänzen. (nb / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön