Archiv
Die Holodeck Skillz Teens - Fotos: Holodeck Dance Center

FULDA Treppchenplatz für beide Gruppen

Holodeck Skillz Teens bei Süddeutscher Meisterschaft auf Platz 3

20.06.18 - Obwohl die Sommerpause vor der Tür steht, hat das Holodeck Dance Center aus Fulda am vergangenen Wochenende noch einmal richtig Gas gegeben. Die Holodeck Skillz Juniors und die Holodeck Skillz Teens starteten in Weinheim bei ihrer vorerst letzten Meisterschaft, der IVM - European Masters of Video-Clip Dancing. Jetzt freuen sich die Teams über den 3. und 6. Platz.

In der randvollen Stadthalle trafen die Crews auf eine große Anzahl an Gegner. Über 78 Crews aus ganz Deutschland kamen an dem Sonntag nach Weinheim, um in den Kategorien Mini-Kids, Kids, Juniors 1, Juniors 2 und Adults ihr Können zu beweisen.  Unter der Startnummer 14 gingen die Holodeck Skillz Teens in ihrer Kategorie Juniors 2 auf die Bühne. Obwohl es auch bei ihnen zwei krankheitsbedingten Ausfälle gab und sie ihre Show noch am Sonntagmorgen vor Ort umstellen mussten, starteten sie voller Power in die erste Runde und konnten sich direkt den Einzug ins Finale sichern.

Mit ihrer eindrucksvollen und energiereichen Tanzshow überzeugten Emily Belz, Victoria Blachnik, Tabea Herber, Linda Holzwart, Jennifer Lamert, Jule Müler, Emma-Lia Raab, Emilia Seifert, Sejla Sulovic, Renée-Marie Wagner, Nadja Nuss, Sofie Huder, Loreena Klimesch und Antonia Röder die Jury, setzten sich gegen 21 andere Crew durch und belegten den 3. Platz. Auch sie sind für die European Masters qualifiziert.

Für die Holodeck Skillz Juniors ist dies bereits die vierte Meisterschaft in diesem Jahr gewesen, an der sie mit ihrer Show teilnahmen. Trotz des Ausfalls einer Tänzerin, zeigten sich die Juniors ehrgeizig und konnten es kaum erwarten auf die Bühne zu gehen.

Mit der Startnummer 13 traten die 18 Tänzer der Tanzschule Holodeck, darunter Lotta Braun, Salome Berg, Lara Clyton, Paul Dangel, Hanna Grasser, Moritz Hahn, Clara Krug, Victoria Kukshausen, Richard Perschin, Leni Raab, Ben Schmidt, Katerina Zasedatelyeva, Rebecca Wieters, Jennifer Lorenz, Diana Sargsyan, Michelle Wagner und Dana Zirckler gegen 15 andere Crews in der Kategorie Juniors 1 an. Mit ihrer powervollen und vielfältigen Show überzeugten sie bereits in der Vorrunde die Jury und tanzten sich direkt ins Finale, in welchem sie letztendlich den 6. Platz belegen und sich somit für die European Masters qualifizierten.

„Auch bei dieser Meisterschaft hat man wieder gemerkt, dass die gegnerischen Teams sich von Jahr zu Jahr extrem weiterentwickeln und alle Gruppe Gas gegeben haben. Wir sind sehr stolz, dass beide Gruppen bis zum Ende ihren Kampfgeist gezeigt haben und sich von Runde zu Runde gesteigert haben. Sie sind mit vollem Herzen dabei und das sieht man“, sagte Tanzschulinhaberin und Skillz-Trainerin Liane Schmitt.

Nach den wochenlangen und harten Trainingseinheiten, die hinter den Holodeck Skillz Crews liegen, haben sich nun alle ihre Sommerpause verdient. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön