Archiv
- Fotos: SW

HOFBIEBER Offenbar psychische Probleme

Lage geklärt: Bewaffneter Teenager in Elters außer Kontrolle - Festnahme

20.06.18 - Im Hofbieber Ortsteil Elters (Kreis Fulda) wurde der Polizei am Dienstag gegen 15:30 Uhr eine Bedrohungslage gemeldet. Ein junger Mann im Teenageralter war aus bisher unbekannten Gründen außer Kontrolle geraten und hatte auf der Straße parkende Kraftfahrzeuge beschädigt. Gegenüber den angerückten Polizeikräften zeigte er sich unkooperativ. Darüber hinaus war er im Besitz eines Messers, mit dem er sich selber kleinere Verletzungen zufügte. Der Einsatzort war zwischenzeitlich abgesperrt, Personen waren nicht in Gefahr.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS  am Abend erklärte, konnte ein Spezial-Einsatzkommando (SEK) aus Kassel den Jugendlichen in einem geplanten Einsatz mittels Taser überwältigen und festnehmen. Er habe offenbar psychische Probleme und wurde wegen seiner Wunden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön