Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall mit verletztem Radfahrer - Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.18 - Mountainbike entwendet

FULDA. Ein Mountainbike entwendeten unbekannte Täter von einem Fahrradabstellplatz eines Gymnasiums im Domänenweg am Dienstag, zwischen 7:40 Uhr und 13 Uhr. Das Fahrrad der Marke "Decathlon/Rockrider 250" hat einen Wert von circa 300 Euro.

Getränke gestohlen

FULDA. Auf dem Universitätsplatz stahlen unbekannte Täter aus einem Behälter vor einem Café mehrere
Getränkeflaschen zwischen Montag, 20:10 Uhr und Dienstag, 6:30 Uhr. Zuvor brachen die Diebe ein Vorhängeschloss auf und holten die PET-Flaschen heraus. Anschließend verschwanden die Unbekannten mit ihrer Beute im Wert von circa 50 Euro in Richtung Rabanusstraße. Für die Tat könnten mehrere jüngere Täter im Alter von 16 Jahre bis 20 Jahre in Frage kommen. Die Verdächtigen waren überwiegend dunkel gekleidet.

Einbruch in Garage gescheitert

HOSENFELD. In eine Garage versuchten unbekannte Täter, zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 8:20 Uhr, in der Straße "Am Oberdorf" einzubrechen. Die Ganoven probierten ein Fenster mit Gewalt zu öffnen. Hierbei wurden sie jedoch vermutlich gestört und gaben ihr weiteres Vorhaben auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

FULDA. Am Montag ereignete sich in Fulda, in der Petersberger Straße, Höhe der Einmündung zur Baugulfstraße ein Verkehrsunfall. Gegen 10:15 Uhr herrschte auf der Fahrbahn Richtung Innenstadt Stau. Für eine 54-jährige Frau aus Fulda ließen umsichtige Verkehrsteilnehmer genügend Platz, um ihr ein Abbiegen in die Baugulfstraße zu ermöglichen. Dabei übersah die Hyundai-Fahrerin  einen entgegenkommenden Radfahrer, der ordnungsgemäß auf dem Radweg in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Der 37-jährige Radfahrer aus Petersberg prallte dabei in die Beifahrerseite und zog sich schwere Prellungen zu, so dass er stationär im Klinikum behandelt werden musste. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.

Fehler beim Fahrstreifenwechsel 

FULDA. Am  Montag waren gegen 16:40 Uhr vier Fahrzeuge auf der Mainstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße unterwegs. Eine 23-jährige Toyota-Fahrerin wollte dabei vom rechten auf den linken Geradeausfahrstreifen wechseln, übersah dabei einen neben ihr fahrenden 52-jährigen Mann auf seinem Motorrad. Dieser versuchte noch auszuweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte runter. Das Krad selbst schlitterte auf der Gefällstrecke ca. 15m weiter und traf dort zwei wartende Pkw, die nach links in die Frankfurter Straße abbiegen wollten. Der Motorradfahrer erlitt durch seinen Sturz Prellungen und Schürfwunden, die beiden Frauen in den wartenden Pkw kamen mit leichten Verletzungen davon. Das Motorrad und die beiden Pkw auf dem Linksabbiegerstreifen wurden beschädigt, es entstand Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön