Archiv
In festlicher Atmosphäre wurden die Master- und Bachelor-Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaft der letzten zwölf Monate verabschiedet. - Foto: Uli Mayer, HS Fulda

FULDA Wirtschaft erhält kräftigen Nachwuchs

Feierliche Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Fulda

20.06.18 - In einem feierlichen Festakt wurden über 80 Absolventinnen und Absolventen am Wochenende in die freie Wirtschaft entlassen. In festlicher Atmosphäre wurden die Master- und Bachelor-Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaft der letzten zwölf Monate verabschiedet.

Die historischen Räume der Orangerie boten einen würdigen Rahmen für die Absolventinnen und Absolventen. Insgesamt über 260 Personen, darunter Freunde und Verwandte, Wegbegleiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Professorinnen und Professoren begleiteten die ehemaligen Studierenden bei der feierlichen Verabschiedung.

Nach Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule Fulda Prof. Dr. Karim Khakzar und den Prodekan des Fachbereichs Wirtschaft Prof. Dr. Dominik Skauradszun brachte der Managing Director der MBTECH-Group, Henry Kohlstruck, die anwesenden Gäste mit einem sehr interessanten Vortrag zu einem aktuellen Thema die automobile Zukunft näher: nämlich „Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen – Eine Branche im Zeichen von Elektromobilität, Connectivity und Autonomem Fahren“. Der führende Experte gab den angehenden Wirtschaftsfachleuten auch viele wertvolle Tipps für den Einstieg ins Berufsleben mit auf den Weg.

Einen der Höhepunkte stellte die traditionelle Übergabe der Fachbereichsmedaillen und der Zertifikate mit anschließendem Gruppenfoto dar. Durch das Programm führte Sevda Rommel, Referentin Fachbereichsmarketing. Den Festakt rundete ein fröhliches Get-together mit ausgewählten kulinarischen Köstlichkeiten bei Live-Musik mit der Band „Chris & me und Stefan Jehn“ ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön