Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Jagdhütte aufgebrochen - Drei beschädigte Fahrzeuge bei Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.18 - Geparkten Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Eine 19-jährige Frau parkte am Dienstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr auf einem Parkplatz in der Sparkassenstraße. Als sie zu ihrem auffällig orangefarbenen VW Polo zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Seite fest. Der Verursacher ist unbekannt. Die Schadenshöhe dürfte über 1.000 Euro liegen. Hat jemand den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Verursacher geben?

Weiterer Parkrempler ohne Verursacher

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag hatte am Sinntor ein Anwohner seinen schwarzen BMW vor dem Haus geparkt. Gegen Mittag bemerkte er, dass das Fahrzeug vorne rechts von einem anderen Wagen angefahren und stärker beschädigt worden war. Die Unfallzeit liegt zwischen acht und zwölf Uhr. Es dürfte eine Schadenshöhe von 1.500 Euro liegen. Auch hier die Frage: Wer hat den Unfall beobachtet?

Drei beschädigte Fahrzeuge bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. An Dienstagmorgen befuhren drei Fahrzeuge in einer Kolonne den Ostring von Hausen in Richtung Münnerstädter Straße. Nach der Kreuzung zur Kasernenstraße mussten eine Renault-Fahrerin und eine Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw Toyota auf wodurch dieser auf den Pkw Renault geschoben wurde. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 8.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Unfallflucht an bisher unbekanntem Unfallort

BAD KISSINGEN. Eine Fahrzeugbesitzerin meldete heute nachträglich einen Verkehrsunfall bei welchem ihr silberner VW-Golf an der Fahrertür beschädigt wurde. Der erst heute bemerkte Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Die Geschädigte hatte ihren Pkw am letzten Donnerstag, zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße geparkt. Am folgenden Tag parkte sie zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße. Im übrigen Zeitraum stand das Fahrzeug auf einem Stellplatz vor dem Anwesen in der Pfalzstraße. Der Schaden an der Fahrertür dürfte vermutlich beim unvorsichtigen Öffnen einer anderen Fahrzeugtür entstanden sein, die daraufhin gegen den Pkw der Mitteilerin prallte.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, unter Telefon 0971/71490, zu melden.

Kleinunfall mit Radfahrer

BAD KISSINGEN. Infolge Unachtsamkeit fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Mountain-Bikes beim Durchfahren der Peter-Heil-Straße gegen die Heckpartie eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Opels. Hierbei entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Bereits am vergangenen Sonntag kam es in der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein älterer Daimlerfahrer stieß gleich dreimal beim Einparken gegen das hinter im stehende geparkte Fahrzeug. Nachdem sich der Unfallverursacher die beiden Fahrzeuge auch näher angesehen hatte entfernte er sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Nachdem die Augenzeugen dann die Geschädigte ausfindig gemacht hatten, verständigte diese am Dienstag die Polizei. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten wird zunächst auf 700 Euro beziffert.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es in einem Supermarkt im Riedgraben zu einem Diebstahl. Der Dieb steckte mehrere Waren durch eine Trennwand, um sie dann auf der anderen Seite hinter dem Kassenbereich dann mitzunehmen. Leider wurde er bei seiner kompletten Tatausübung beobachtet und konnte dann auf dem Parkplatz gestellt werden. Neben einem lebenslangen Hausverbot in sämtlichen Filialen der Kette, erwartet den Dieb nun auch eine Strafanzeige.

Mountainbike entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag gegen 18 Uhr wurde ein schwarz/silberenes Mountainbike am Bahnhofsvorplatz in der Nähe des Zaunes abgestellt. Als der Eigentümer des Rades gegen 22:30 Uhr wieder zum Bahnhof zurückkehrte, musste feststellen, dass sein Fahrrad verschwunden war. Das Rad hatte einen Wert von etwa 80 Euro und war mit einem Schloss gesichert. Vermutlich wurde das Fahrradschloss abgezwickt. Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen.

Unfall beim Anfahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag kam es an der Schlachthofkreuzung zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Alfa Romeo. Beide Fahrzeuge standen nebeneinander in der Würzburger Straße auf der Links- und Geradeausspur. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhren beide an und streiften sich dabei. Während am Lkw kein Schaden entstand, beläuft sich der Schaden am Alfa auf ca. 500 Euro.

Wendemanöver endet mit Totalschaden

BAD BOCKLET. In Großenbrach wollte am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, in der Hauptstraße ein VW-Fahrer vom Fahrbahnrand aus anfahren und wenden. Beim Einfahren in die Straße übersah er einen Pkw Audi und fuhr diesem frontal in die Seite. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war aufgrund eines Totalschadens nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Fahrradfahrer gestürzt

NICKERSFELDEN. Am späten Dienstagabend waren zwei befreundete Kollegen auf ihren Drahteseln von einer Tagestour in Richtung Bad Neustadt unterwegs. Sie befuhren gerade die Ortsverbindungsstraße von Steinach/Roth nach Nickersfelden, als kurz vor der Saale-Brücke einer der beiden auf das Bankett geriet und sein Gefährt nicht mehr auf die befestigte Fahrbahn lenken konnte. Der 39-Jährige stieß mit dem Vorderrad gegen die Seitenplanke und stürzte über diese auf den Grünstreifen. Hierbei zog er sich Verletzungen im Bereich der Schulter und des Schienbeins zu. Nach ärztlicher Versorgung vor Ort, wurde der Verletzte Mountainbiker in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Dienstagabend kam es zwischen Großenbrach und Bad Bocklet zu einem Wildunfall. Ein VW-Fahrer war in Richtung Bad Bocklet unterwegs als er kurz nach Großenbrach ein Reh erfasste. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 700 Euro.

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Opel die Brunnengasse in Wollbach in Richtung Rhönstraße. Bei missachtete der Opelfahrer die Vorfahrt eines von rechts aus dem Märzenweg kommenden Handwerkerfahrzeugs, das von einem 40-Jährigen geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beide Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstanden jedoch Blechschäden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro. Den 64-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Vandalismus

MÜNNERSTADT. Am Sonntag schraubten mehrere Jugendliche die Absperrbretter des Turmeinganges vom Schwimmbad ab. Nach dem Eindringen zerschlugen sie mehrere Glastüren und Scheiben. Anschließend nahmen sie noch Tauchleuchtmittel und Aufblasbälle mit. Der Schaden konnte bisher nicht beziffert werden Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Diebstahl ermittelt.

Ladendiebstahl

OERLENBACH. Am Montagnachmittag orderte eine Frau an der Fleischtheke in einem Supermarkt in Oerlenbach Waren im Wert von 3,01 Euro. Ohne die Waren zu bezahlen, verließ sie zunächst unerkannt den Markt. Ca. vier Stunden später erschien sie erneut in dem Markt und orderte Fleisch- und Wurstwaren im Wert von 12,91. Diese Waren versteckte sie in einem Regal hinter Konserven, um sie vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Geschäft zu bringen. Aufgrund von Zeugen konnte die Frau identifiziert und des Ladendiebstahls überführt werden.

Jagdhütte aufgebrochen

OBERTHULBA. In der Zeit von 16.06.18 bis 19.06.18 wurde an einer Jagdhütte bei Hetzlos die Eingangstür aufgehebelt. Anschließend wurde die Hütte offensichtlich nach wertvollen Gegenständen durchsucht, da mehrere Schubladen offenstanden. Entwendet wurden dann 4 Kästen Bier. Ein einem daneben stehenden Schuppen wurde ebenfalls die Tür aufgehebelt. Hier wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro, der Beuteschaden ca. 100 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Eine 54-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Dienstagmittag die Weihertorstraße in Richtung Marktplatz. Ein entgegen kommender Pkw, fuhr an geparkten Fahrzeugen vorbei, obwohl er hätte warten müssen. Um nicht mit dem Pkw zu kollidieren wich die Radfahrerin nach rechts auf den Gehweg aus. Hierbei blieb sie mit dem Vorderrad am Bordstein hängen und stürzte. Dadurch zog sie sich Schürfwunden an den Händen und eine Prellung am linken Handballen zu. Glücklicherweise trug sie einen Helm, wodurch schwerere Verletzungen vermieden wurden. Der Pkw, bei dem es sich um einen hellen SUV oder Caddy handelte, fuhr einfach weiter. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön