Archiv
Geschäftsführer Manfred Klüber mit den Vermieter-Familien Kutsch und Link. - Fotos: Thomas Bertz

PETERSBERG Highlight für Justus-Liebig-Center

Bäckerei Pappert eröffnet im ehemaligen Somit - Italienische Leckereien und Eis

20.06.18 - Das Justus-Liebig-Center bekommt ein kulinarisches Highlight. Am kommenden Donnerstag eröffnet die Bäckerei Pappert dort ihr neues Fachgeschäft - und beweist sich dort wieder als Genusshandwerker. Am neuen Standort im ehemaligen „Somit“ zeigt das Familienunternehmen einmal mehr, dass Pappert mehr ist als eine Bäckerei. Hier werden alle Leckermäuler und Genießer auf ihre Kosten kommen.

Das Team

„Das Justus-Liebig-Center ist durch kleinere und größere Umbaumaßnahmen ein tolles Einkaufzentrum geworden – wir sind stolz, dass wir im Mittelpunkt des Areals sind und Besucher und Mitarbeiter der umliegenden Geschäfte mit unseren Angeboten verwöhnen dürfen“, sagt Manfred Klüber, der das Familienunternehmen aus der Rhön mit Bernd Pappert leitet.

Und die Angebote sind sehr vielfältig. „Unser Herzstück ist und bleibt die Bäckerei“, sagt Pappert und zeigt auf das große Brotregal und die volle Theke mit Brötchen und Gebäckstücken. „Aber an so einem Standort wollen wir gern mehr zeigen“, so Klüber, der auf das reichhaltige Angebot an Frühstücken, wie z.B. die Etagere für zwei verweist.

Italien pur: Pizza, Pasta und Eis

Ergänzend zur Bäckerei hat papperts einen eigenen kleinen Food-Court geschaffen. So gibt es einen gesonderten Bereich mit italienischen Leckereien – das pappiamo. „Das ist ein Kunstwort und stammt vom italienischen Wort pappare, was für essen bzw. verschlingen steht und ein wenig wie Pappert klingt. Zudem klingt es wie „ti amo“ – also nach viel Liebe“, erklärt Marketingchef Thomas Bertz das Konzept, in dem es Pizza, Pasta und Salate gibt. „Das ist Fast Food in gut. Innerhalb von wenigen Augenblicken zaubern unsere Mitarbeiter ein frisches, hochwertiges Essen“, berichtet Bertz. Die Nudeln werden jeden Tag frisch vor Ort hergestellt.

Italien pur gibt es auch direkt am Eingang, wo es Eis gibt, das liebevoll dekoriert ist. Klüber: „Wir verkaufen das Eis von unserem Partner Giovanni L. Die Menschen lieben diese Eis-Kreationen.“ Im Raum Fulda kennt man Giovanni L. bereits aus dem Emaillierwerk, den Kaiserwiesen und dem Patronatscafé am Uniplatz.

Einen großen Stellenwert nimmt bei papperts traditionell der Kaffee ein. „Wir bekommen exzellente Bohnen von unserem Partner, der Rösterei Schärf aus Wien. Für uns ist es immer wichtig, dass wir tolle Rohstoffe einsetzen“, so Klüber. Aufgearbeitet wird der Kaffee dann am Halbautomaten. Klüber: „Wir sind halt ein Handwerksunternehmen.“

Auch sonntags geöffnet

Insgesamt gibt es gut 70 Sitzplätze im Inneren des Geschäfts. Ein weiteres Highlight ist die Sonnenterasse aus Holz. Im Außenbereich finden gut 90 Menschen Platz. „Ich glaube, wir haben hier ein echtes Schmuckstück entwickelt – sowohl für das neue Justus-Liebig-Center, aber auch für die Anwohner am Haidberg“, so Klüber. Denn für die biete sich nicht nur eine tolle neue Gastro-Fläche, sondern auch die Chance am Sonntag frische Brötchen zu bekommen oder ganz entspannt frühstücken zu gehen.

Geleitet wird das Fachgeschäft von Ulrike Thompson, die schon lange Jahre bei papperts arbeitet und zuletzt in den Kaiserwiesen aktiv war. Das neue Team besteht aus 15 Mitarbeitern, die an sieben Tagen in der Woche die Gäste verwöhnen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön