Archiv
Das Sommerfest war sehr gut besucht - Fotos: Jessica Otterbein

HÜNFELD Traumhaftes Gartenfest bei Mediana

Jubiläumsfest mit Tombola und tollem Programm

21.06.18 - Bei idealem Wetter bevölkerten hunderte Gäste am vergangenen Samstag die gepflegte Gartenanlage des Mediana St. Ulrich anlässlich des fünften Gartenfests am Bonifatiusweg in Hünfeld. Kunst- und Handwerkerstände, kulinarische Spezialitäten und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für viel Kurzweil und so manch erlesenes Geschenk.

Neben den Bewohnern konnte die stellvertretende Einrichtungsleiterin und Organisatorin des Festes, Kathrin Mölter, viele Angehörige und zahlreiche Gäste begrüßen, die sich das Gartenfest nicht entgehen lassen wollten. In ihrer Eröffnungsansprache dankte sie dem Team aus Pflege und Sozialer Betreuung, den Präsenzkräften und der Technik des Hauses für die Unterstützung und das Gelingen der beliebten Veranstaltung.

Vor der traumhaften Kulisse des Bonifatiusklosters, konnten die Besucher flanieren, sich an Kaffee, Waffel- und Kuchenspezialitäten laben, beim Pizzabäcker eine frisch zubereitete und im Steinofen gebackene Pizza erstehen oder sich an der Cocktailbar bei leckerer Fruchtbowle oder einem Glas Wein zum netten Gespräch treffen.

Stände mit Kreativem aus Filz und Schiefer, hausgemachte Marmeladen, Öle und Eingemachtes luden zum Einkauf von Geschenken ein. Im Foyer der Einrichtung präsentierte der Maler Jörg Hildenbrand eine Ausstellung und lockte so auch Kunstliebhaber zum Fest. Zum mittlerweile 5. Gartenfest war eigens eine kleine Jubiläumstombola organisiert worden. Die Gäste konnten Lose kaufen und mit etwas Glück einen der zahlreichen attraktiven Preise ergattern.

Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm hatten die Veranstalter für jede Menge Kurzweil gesorgt. Für die musikalische Einstimmung und Umrahmung sorgte die Trachtenkapelle „Hessisches Kegelspiel“ Großentaft e.V., ein Sitztanz mit „Pep“, einstudiert von Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Ulrich unter der Leitung von Gisela Henkel, und die Showtanzgruppe „Queenys“ aus Großenbach mit Trainerin Rebecca Jasch bildeten den passenden kulturellen Rahmen für das bevölkerte Gartenfest. In phantasievollen Kostümen getreu dem Motto „China“ legten die jungen Tänzerin eine hoch professionelle Show hin, die viele athletische Inhalte und eine bezaubernde Choreografie beinhaltete.

Jeder Auftritt wurde mit anhaltendem Applaus gefeiert und der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei war die einhellige Meinung aller Bewohner und Gäste. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön