Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kind (10) schwer verletzt - Drogenfahrt - In Autoreifen gebohrt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.18 - Kind (10) schwer verletzt

ROTENBURG/F. - Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Rotenburg die Mündershäuser Straße in Richtung Obertor. Eine 10-jährige Fußgängerin aus Rotenburg wartete an der Fußgängerampel in der Mündershäuser Straße/Ecke Breitinger Kirchweg, um hier die Fahrbahn zu überqueren. Als die Ampel für die Fußgängerin „Grün“ zeigte, lief sie auf die Fahrbahn. Der 75-Jährige Fahrzeugführer erkannte dies vermutlich aufgrund der blendenden/tiefstehenden Sonne zu spät und erfasste das Kind mit seinem Fahrzeug. Die 10-Jährige wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht.


BEBRA - Ein Alheimer Pkw-Fahrer parkte seinen schwarzen Mercedes am 21.06.18 in der Zeit von 13.40 – 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Bestattungsunternehmens in der Oststraße. Als der Geschädigte gegen 15.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel und an der Fahrertür. Vermutlich wurde der Schaden durch ein linksseitig neben dem Geschädigten geparktes Fahrzeug verursacht. Schaden ca. 1.000,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


ROTENBURG/F. - Am 21.06.18, 10.40 Uhr befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die Borngasse aus Richtung Untertor kommend in Richtung „Grüner Weg“. Eine weitere Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Rotenburg, wollte vom Parkplatz des Lebensmittelmarktes nach rechts in die Borngasse in Richtung „Grüner Weg“ einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des Pkw-Fahrers. Bei dem Pkw-Fahrer, der zunächst nicht Unfallverursacher war, ergaben sich Anzeichen für Drogenkonsum. Bei ihm musste eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden. Gesamtschaden ca. 8.000,-- Euro.


ROTENBURG/F.  - Am 20.06.18 um 13.30 Uhr fuhr eine Rotenburger Pkw-Fahrerin beim Rückwärtsausparken in der Neustadtstraße gegen das Heck des geparkten Pkw aus Morschen. Schaden ca. 500,-- Euro. Die Verursacherin begutachtete zuerst den Schaden, entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle ohne Angaben zu ihrer Person und Beteiligung zu machen. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, hinterließ der Geschädigten eine Nachricht. Die Polizei ermittelt nun gegen die Verursacherin wegen Verkehrsunfallflucht.


Steinbohrer in Autoreifen gebohrt

KIRCHHEIM.In der Nacht zum Donnerstag (21.06.) haben Unbekannte mit einem Akkuschrauber einen Steinbohrer in die Flanke eines Autoreifens im Lerchweg gebohrt haben. Das Auto, schwarzen VW, Marke Tiguan, war vor einem Wohnhaus geparkt. Der Halter des Wagens war am Donnerstagvormittag auf der Fahrt nach Bad Hersfeld mit seinem. Auf der Fahrt leuchtete plötzlich die Kontrolllampe "Reifendruck prüfen" auf. Als der Fahrer ausstieg stellte er fest den Bohrer fest. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Versuchter Pkw-Aufbruch BAD HERSFELD - Im Abteiweg wurde in der Zeit zwischen Sonntagabend (17.06.) und Donerstagabend (21.06.) versucht einen am Straßenrand geparkten roten Peugeot, Typ 107, aufzubrechen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am Mittwoch, zwischen 17:30 Uhr und dem 21.06.2018, 08:30 Uhr stellte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) sein Fahrzeug, einen schwarzen Jaguar XE, auf dem Rewe-Parkplatz in der Carl-Benz-Straße ab. Als der Pkw-Fahrer am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er frische Unfallschäden im Bereich des hinteren rechten Kotflügels und der hinteren rechten Fahrzeugtür fest. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön