Archiv
Clubpräsident Wolfgang Herbert (li.) und Kunzmann-Centerleiter Lars Busse mit einem ganz selten Exemplar aus dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. - Fotos: Hendik Urbin

FULDA 'Exklusivität - Faszination - Leidenschaft'

Mercedes Benz 300 SL-Club feiert Jubiläum in der Domstadt - "Wir lieben sie"

23.06.18 - Das sind richtige Schmuckstücke. 85 Mercedes Benz vom Typ 300 SL gastieren mit ihren Besitzern an diesem Wochenende in Fulda. Der Club feiert in der Barockstadt sein 40-jähriges Jubiläum. Dazu hat OSTHESSEN|NEWS mit Clubpräsident Wolfgang Herbert gesprochen: "Wir lieben diese Marke und diese Modelle. Fulda liegt in der Mitte Deutschlands und wir sind froh, dass wir hier sind." Treuer Mitgliederzusammenhalt und eine dynamische Club-Entwicklung zeichnen die Gemeinschaft aus.

Am Freitagmorgen starteten die Ikonen auf ihre Rundfahrt in den Vogelsberg. ...


Die Oldtimer-Enthusiasten sind aus Deutschland, dem europäischen Ausland und den USA nach Osthessen gereist. "Rhön und Vogelsberg bieten uns ideale Ausflugsziele. Wir freuen uns auf schöne Ausfahrten durch die Natur." Während die Millionen teuren Fahrzeuge gut gewacht in der Esperantohalle ruhen, übernachten die Eigentümer im angeschlossenen Hotel Esperanto. "Diese Kombination ist einzigartig. Wir können mit 200 Menschen übernachten und unsere Autos sind alle auf einem Fleck, mit direktem Zugang. So etwas habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt. Deshalb ist die Wahl auch auf Fulda gefallen", sagt Herbert.

Club Präsident Wolfgang Herbert im OSTHESSEN|NEWS Interview.

O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld im Gespräch mit Präsident Becker. ...


Daimler-Partner vor Ort ist das inhabergeführte Autohaus Kunzmann. Centerleiter Lars Busse erklärt: "Es ist uns für uns eine große Ehre, so hochkartäige Fahrzeuge und Mercedes-Liebhaber in Fulda zu haben." Der 300 SL ist ein automobiles Kulturgut. "Die Begriffe 'Exklusivität - Faszination - Leidenschaft' geben am besten das Empfinden der Clubmitglieder wieder. Sie genießen durch den stolzen Besitz ihres 'SL's' eine besondere Lebensqualität", betont Christian Boucke, Leiter Mercedes Benz Classic und Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes Benz Museum GmbH. Das 40-jährige Bestehen ist also ein bedeutender Meilenstein. (Christian P. Stadtfeld) +++

Aus ganz Deutschland und aus Teilen Europas sind die Teilnehmer angereist.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön