Archiv
- Fotos: Robert Kunz

FULDA Es passierte auf der Westumfahrung...

Radfahrerin (62) von Pkw überrollt und meterweit mitgeschleift - schwer verletzt

23.06.18 - Auf der Fuldaer Karl-Storch-Straße ("Westring") ist am heutigen Freitag gegen 11 Uhr eine 62-jährige Fahrradfahrerin von einem Pkw überrollt und meterweit mitgeschleift worden. Die Frau wurde unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde anschließend schwer verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Ein 60-jähriger Mann aus Fulda wollte mit seinem PKW, einem Audi A 3, von der Firmenausfahrt Fahrzeugteile Wagner nach rechts auf die Karl-Storch-Str. in Richtung stadtauswärts fahren. Beim Rechtseinbiegen in die Karl-Stroch-Str. übersah der 60 Jährige die Fahrradfahrerin, die den dortigen Gehweg in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und der Fahrradfahrerin. Diese stürzte zu Boden  und wurde anschließend noch einige Meter unter dem Fahrzeug mitgeschleift. Als der PKW zum Stillstand kam, war die Fahrradfahrerin bereits zwischen dem Fahrradrahmen und den Reifen, unter der Fahrzeugfront des PKW, verkeilt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Fulda konnte die Frau innerhalb kürzester Zeit unter dem Fahrzeug heraus befreit werden.

Die Fahrradfahrerin, eine 62-jährige Frau aus Fulda, wurde schwerverletzt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. Mit Verdacht auf multiple Knochenbrüche wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 60-jährige Audi-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. An dem Fahrrad und an dem PKW entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön