Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit Krad - Einbruch in Scheune - Baggerschaufel gestohlen 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.06.18 - Zusammenstoß beim Abbiegen

Freiensteinau (P).  Am Donnerstag, den 21.06.2018, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein 22jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Gunzenau kommend und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Metzlos abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem 60jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug nach links auf die Landesstraße Richtung Gunzenau abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wobei Sachschaden in Höhe von 4500 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.


Mit Krad aufgefahren

Freiensteinau (P) - Am Donnerstag, den 21.06.2018, gegen 18.45 Uhr, befuhr eine 24jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße aus Weidenau kommend in Richtung Freiensteinau und wollte nach links auf die Straße Zur Stollen abbiegen. Deshalb hielt sie ihr Fahrzeug kurz an. Dies erkannte der nachfolgende, 21jährige Kradfahrer zu spät und fuhr mit seinem Krad auf den haltenden Pkw der 24jährigen auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.


Einbruch in Scheune
 

EHRINGSHAUSEN. In eine Scheune in der Feldgemarkung "Am Erbenhäuser Weg" im Gemündener Ortsteil Ehringshausen brachen unbekannt Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag ein. Die Einbrecher öffneten gewaltsam das Scheunentor und verschafften sich so Zutritt. Anschließend entwendeten sie eine größere Menge Metall und zwei Kanister Diesel. Das Diebesgut hat einen Wert von 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Baggerschaufel gestohlen 

HERBSTEIN / RIXFELD. Von einer Baustelle am Rixfelder-Kreuz stahlen unbekannte Täter zwischen dem 9. Juni und 21. Juni eine Baggerschaufel. Der Tieflöffel wurde aufgrund seiner Größe vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert und hat einen Wert von circa 8.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geländer entwendet

FELDATAL / GROSS-FELDA. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwendeten am 16. Juni 2018 oder eine unbestimmte Zeit davor unbekannte Diebe von dem Gelände einer Schlosserei in der Hauptstraße im Feldataler Ortsteil Groß-Felda zwei Geländerelemente. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Aktentasche gestohlen

LAUTERBACH. Auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof stahl ein unbekannter Dieb aus einem schwarzen Renault/Master eine schwarze Aktentasche am Donnerstag, zwischen 9:15 Uhr und 9:40 Uhr. Neben einigen Euro Bargeld erbeutete er noch mehrere EC-Karten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön