Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Alkoholunfall - Fünf Verletzte und Sachschaden nach zwei Unfällen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.18 - Alkohol-Unfall: Betrunken am Steuer eingeschlafen

PETERSBERG.  Am Samstag, dem 23.06.2018, stellte ein 28-jähriger Nissan-Fahrer aus Petersberg in der Brauhausstr. in Petersberg gg. 06:00 Uhr seinen Pkw auf einem leicht abschüssigen Parkplatz ab. Aufgrund seiner Alkoholisierung schlief der Fzg.-Führer noch im Auto ein, vergaß aber, seinen Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Der Nissan machte sich selbstständig, rollte rückwärts gegen einen Gartenzaun und drückte mehrere Meter Zaun nieder. Wenig später stellte ein hinzugekommener Zeuge diese Situation fest. Der  Fahrer hatte offensichtlich noch nichts von dem Vorgang mitbekommen, er schlief weiterhin in seinem Auto. Die hinzugerufene Streife der Polizeistation Fulda stellte bei dem Petersberger deutlichen Atemalkohol fest, weshalb in der Folge bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 2150,-€.


E-Bike-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

PETERSBERG. Am Donnerstagmittag befuhr ein 35-jähriger Mann aus Erfurt mit seinem E-Bike die Edith-Stein-Straße in Petersberg. An der Einmündung zur Stettiner Straße missachtete ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda dabei dessen Vorfahrt, sodass beide zusammenstießen. Dabei verletzte sich der E-Bike-Fahrer leicht, zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Fünf Verletzte und Sachschaden nach zwei Unfällen in Gemeinde Eichenzell

EICHENZELL. 18.000 Euro Sachschaden sowie drei leicht Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagmittag in Eichenzell. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Eichenzell wollte in Rothemann von der Hammelburger Straße abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Dies übersah die nachfolgende 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Eichenzell fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. Dabei wurden die Unfallverursacherin, ihre 12-jährige Mitfahrerin sowie der Pkw-Fahrer im vorausfahrenden Fahrzeug leicht verletzt. Beide erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Um 17:00 Uhr stießen in Eichenzell, Am langen Acker, eine Fahrradfahrerin und der Fahrer eines Kleinkraftrades zusammen, wobei beide Beteiligte leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von ca. 1100,- Euro entstand.
Die 41-jährige Fahrradfahrerin aus Eichenzell wollte die Fahrbahn überqueren und übersah hierbei den von links kommenden 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades aus Eichenzell. Beide stießen zusammen und kamen zu Fall.

Fahrradfahrer bei Kollision leicht verletzt

FULDA. Leichte Verletzungen eines Radfahrers und 500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls in der Straße Am Kleegarten / Petersberger Straße in Fulda vom Donnerstagnachmittag. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Eichenzell wollte vom Kleegarten nach rechts in die Petersberger Straße abbiegen und übersah hierbei einen in gleicher Richtung neben ihm fahrenden 47-jährigen Radfahrer. Beim Abbiegen prallten beide zusammen und der Radfahrer stürzte zu Boden.
Dabei verletzte er sich leicht, am Pkw entstand geringer Sachschaden.+++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön