Archiv
Rainer Möller Bassüner und Jürgen Bassüner (links) - Fotos: Marius Auth

SCHLITZ Im Auftrag von Toleranz und Lebensfreude

Prinzen im Doppelpack: Rainer und Jürgen haben die Fastnacht bunt gemacht

25.06.18 - Ützhausen bei Schlitz hat nur 200 Einwohner - aber mit dem schwulen Prinzenpaar Rainer und Jürgen für einen echten Hingucker bei der Fastnachtskampagne 2017/18 gesorgt. Nach getaner offizieller Arbeit sind beide jetzt als regenbogenbuntes Prinzenpaar unterwegs - im Auftrag von Toleranz und Lebensfreude.

Zur Kampagne als Prinzenpaar des Karnevalsvereins Ützhausen hatte das Paar konventionelle Uniformen an, am Samstagabend in Ützhausen dagegen sind die Regenbogen-Outfits Statement. Rainer Möller Bassüner und Jürgen Bassüner kommen aus Frankfurt am Main, sind seit 47 Jahren zusammen und seit 2012 verheiratet. Im Jahr 2002 sind sie nach Ützhausen gezogen, nachdem Rainer Möller Bassüner erblindet ist. Die Fastnachts-Ambitionen gibt es schon länger: "Wir haben im Jahr 2012 im Bad Salzschlirfer Karnevalsverein Blut geleckt und sind seitdem begeisterte Fastnachter. Seit 2015 sind wir im Ützhausener Karnevalsverein engagiert und fühlen uns sehr wohl."

Bei der Feier zu Jürgen Bassüners 70. Geburtstag wurden die Regenbogen-Outfits ...

Nach dem Ende der offiziellen Kampagne ist das Prinzenpaar privat unterwegs ...


Großen Erklärungsbedarf oder gar böse Blicke habe es nie gegeben, so Bassüner: "Wir hatten bei unseren Einmärschen in der Region nie Probleme - im Gegenteil, alle haben gefeiert und sich gefreut. Weil wir in unserer offiziellen Zeit so viele Nachfragen bekommen haben, sind wir jetzt, nach dem Ende der Fastnachtskampagne, auch privat unterwegs. Natürlich wollen wir als männliches Ehepaar in Regenbogenfarben und mit bunten Federn am Hut auch Bewusstseinsarbeit leisten, aber der Spaß steht im Vordergrund. Rainer macht zudem durch sein Beispiel behinderten Menschen Mut, am Leben teilzunehmen."

Weitere Informationen unter [email protected] (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön