Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Kein Führerschein - Flüchtende Kuh - Drogenfahrt - volltrunken auf Wiese

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.18 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kissingen.  In der Lenbachstraße wurde am Samstagmorgen ein 50 jähriger Mann mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich raus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Anzeige folgt.


Unfall beim Einparken

Bad Kissingen. Am Samstag gegen 19.45 h wollte eine 31-jährige Renault-Fahrerin ihren Pkw in der Schönbornstraße einparken. Als sie dabei rückwärts rangierte, stieß sie mit ihrer Heckseite leicht gegen die Frontseite eines ordnungsgemäß hinter ihr stehenden Pkw-Mercedes, wobei leichter Fremdschaden in Höhe von geschätzt 50 Euro entstand.


Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

Bad Kissingen.  Am 23.06.2018 erhielt ein Mann aus Bad Kissingen einen Telefonanruf von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern. Diese gaben vor, dass sein Computer durch Hacker missbräuchlich verwendet wurde. Dies gaben sie so glaubhaft vor, dass der Mann den Anrufern einen Fernzugriff auf seinen Computer zuließ. Dadurch wollten die Anrufer den Computer warten. Jedoch griffen die Betrüger auf die Art Passwörter vom Computer des Geschädigten ab und kauften I-Tunes Karten. Ob weiterer Schaden entstanden ist, war bisher nicht abzusehen. In den Medien und durch Anbietern wird bereits ausführlich davor gewarnt, fremden Personen Zugriff auf den eigenen Computer zu gewähren und Passwörter weiterzugeben.


Wildunfall mit Hase

Nüdlingen. In der Samstagnacht, um 00:10 Uhr, befuhr ein 19jähriger mit seinem Pkw die ST 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schwarze Pfütze. Ca. 1,5 Kilometer nach der sog. „Pyramide“ kreuzte ein Hase von links nach rechts die Fahrbahn. Der Hase wurde frontseitig links vom Fahrzeug erfasst, auf die Straße geschleudert und verendete dort aufgrund des Zusammenpralls. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.


Flüchtende Kuh

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 22.06.18, um 16.30 Uhr sorgte eine Kuh in Ostheim für Furore. Ein Landwirt wollte mit seinen Mitarbeitern, Auf der Bündt, eine Kuh auf einen Anhänger verladen. Halb auf der Rampe des Anhängers stehend ahnte die Kuh anscheinend nichts Gutes und büchste aus. Sie war dann so in Rage, dass sie einen Gartenzaun und die Umzäunung einer Koppel in der zwei Pferde weideten niederrannte. Auch die Pferde bekamen so einen Schreck, dass sie ebenfalls das Weite suchten.
Während man die Pferde wieder beruhigen und einfangen konnte, war das mit der Kuh nicht möglich. Schließlich wurde die Kuh von einem herbeigerufenen Veterinär mittels Beruhigungsmitteln durch Blasrohrinjektion sediert. Erst dann konnte sie schließlich eingefangen und wieder zum Eigentümer zurückgebracht werden.


Haschisch aufgefunden

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 22.06.18, um 19.45 Uhr, in der Hauptstraße, wurden bei einem 17jährigen Schüler, ca. 1 g Haschisch und die dazugehörigen Utensilien aufgefunden. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.
 

Ruhestörung

Sondheim / Stetten, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 23.06.18, gegen 01.30 Uhr kam es in der Straße Hintertor zu einer Ruhestörung durch überlaute Musik. Bei Eintreffen der Streife zeigten sich die Feiernden sehr uneinsichtig, stellten aber schließlich die Musik ab. Nachdem die Streife weg war, drehte man erneut die Musik extrem auf. Nach Androhung, die Musikanlage sicherzustellen, kehrte schließlich Ruhe ein. Gegen den Verantwortlichen wird Anzeige erstattet.


Fahrten unter Drogeneinfluss

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 23.06.18, um 02.30 Uhr wurden währen einer Verkehrskontrolle, bei einem 17 jährigen Kleinkraftradfahrer, drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Auf Vorhalt gab der Betroffene zu, einen Joint geraucht zu haben. Schließlich wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Neustadt durchgeführt.

Oberstreu / Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einer weiteren Fahrt unter Drogeneinfluss kam es am 23.06.18, 11.30 Uhr in der Jahnstraße. Hierbei fiel ein junger Mann auf, der nicht gegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei ihm ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Aufgrund dessen wurde bei dem jungen Mann ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet.
 

Volltrunkene Person

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 24.08.18, gegen 04.15 Uhr, sah ein Verkehrsteilnehmer, Unter der Bündt, eine Person schlafend auf einer Wiese liegen. Bei Eintreffen der Streife wurde festgestellt, dass es sich um eine amtsbekannte 48jährige Frau handelte. Diese hatte in einer Gastwirtschaft in Ostheim gefeiert und dabei zu viel Alkohol getrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Da die Frau total orientierungslos war, wurde sie in Schutzgewahrsam genommen und nach Hause gefahren.


Motorrad mit hochgebogenem Kennzeichen unterwegs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle  wurde am Samstagnachmittag in Hammelburg auf der Kissinger Straße ein Krad festgestellt, an dem das Kennzeichen nicht lesbar war. Der 22jährige Fahrer hatte an diesem offensichtlich die untere Hälfte abgeknickt und stark nach oben gebogen, damit die Buchstaben-/ Zahlenkombination nicht mehr erkennbar war.  Da diese Veränderung den Straftatbestand eines „Kennzeichenmissbrauchs“ erfüllt, wird eine entsprechende Anzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön