Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall, weil verbotswidrig gewendet - Von Fahrbahn ab - Schilder umgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.18 - Unfall beim verbotswidrigen Wenden

Bad Hersfeld. Am Sonntagnachmittag befuhr eine 20-jährige Hersfelderin mit ihrem  Pkw auf der B 62 den rechten Fahrstreifen von Hersfeld in Richtung Sorga. Kurz vor einer Rechtskurve, wollte die Pkw-Fahrerin ihre Fahrtrichtung ändern und wendete verbotswidrig. Dabei übersah sie eine 64-jährige Frau, die mit ihrem Porsche auf der linken Fahrspur überholen wollte.  Die Porschefahrerin aus Friedewald, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in die Fahrerseite der Hersfelderin. Beide Personen wurden leicht verletzt und kamen zur Kontrolle ins Klinikum Bad Hersfeld. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 24.000 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bebra – Ein 24 Jahre alter Mann aus Sontra befuhr am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr die Bundesstraße 27 von Bebra in Richtung Sontra. In Höhe Asmushausen kam er mit seinem silbernen Opel von der Fahrbahn ab und prallte 
gegen die Schutzplanke. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000€ geschätzt.


Beschilderung an der Baustelle umgefahren

Bebra – Auf der B27 an der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Nord und Mitte kam es am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger Rotenburger fuhr in Richtung Sontra und erkannte die an der Baustelle wartenden Fahrzeuge zu spät. Beim Versuch den Autos auszuweichen kollidierte der weiße Peugeot Kastenwagen des Mannes mit mehreren Baustellenschildern. Hierbei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt und das ausgelaufene Öl musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 € beziffert.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön