Archiv
v.l.: Wirtschaftsprüfer Kurt Abert, die Preisträgerin Isabel Bornträger und Prof. Dr. Peter Haller vom Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda. - Foto: Uli Mayer

FULDA Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda

Isabel Bornträgers Bilanzanalyse des JUMO Konzerns ist die beste Masterarbeit

25.06.18 - Isabel Bornträger ist im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule Fulda für die beste Masterarbeit des vergangenen Jahres ausgezeichnet worden. Die 26-jährige Absolventin des Master-Studiengangs Accounting, Finance und Controlling hatte sich mit der „Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der JUMO GmbH & Co. KG. anhand der Konzernbilanzen von 2013 und 2014“ befasst.

Wirtschaftsprüfer Kurt Abert, Mitglied der Sozietät Muth und Partner, stellte die Arbeit auf der Veranstaltung als herausragendes Beispiel für eine Bilanzanalyse vor. Der Autorin sei es gelungen, ein traditionelles Thema neu, mit frischem, kritischem Blick und der erforderlichen Sorgfalt zu untersuchen. Auch in formaler Hinsicht sei die Arbeit von herausragender Qualität.

Peter Haller, Professor am Fachbereich und ebenfalls Wirtschaftsprüfer, bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Muth und Partner, einer bekannten Fuldaer Steuerberatungsgesellschaft, sowie dem Fachbereich Wirtschaft. Viele Lehrbeauftragte seien schon aus diesem Hause an die Hochschule gekommen. Sie trügen damit in besonderer Weise zur praxisbezogenen Ausbildung bei. Andererseits hätten viele Absolventinnen und Absolventen bei Muth und Partner ihre Karriere begonnen. Nicht wenige hätten bereits das Berufsexamen zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer absolviert.

Die Arbeit wurde betreut von der Professorin und Steuerberaterin Monique Reis, Hochschule Fulda, sowie von Steffen Hoßfeld, Jumo Mess- und Regeltechnik AG, Fulda. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön