Archiv
Der ermordete Radfahrer Holger H. - Foto: privat

MEXIKO/FREIGERICHT Nach Mord in Mexiko

Leiche von ermordetem Radler aus Freigericht nach Deutschland überführt

27.06.18 - Knapp zwei Monate nach dem brutalen Mord an einen 43-jährigen Mann aus Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) in Mexiko wurde nun dessen Leiche nach Deutschland überführt. Der Bruder bestätigte, dass der Leichnam jetzt von einem Gerichtsmediziner in Deutschland untersucht werden soll.

Rückblick: Holger H. war vier Jahre lang unterwegs - wollte um die Welt reisen. Mit seinem Begleiter war er im April auf dem Weg ins mexikanische Palenque. Nach einer großen Suchaktion des Bruders via Facebook fand man schließlich, zwei Wochen später die Leiche des 43-Jährigen. Die Behörden sprachen erst von einem Unfall. Später stellte sich jedoch heraus, dass Holger F. mit einem Kopfschuss getötet wurde. Der polnische Begleiter wurde enthauptet aufgefunden und ein Fuß wurde abgetrennt. Von dem oder den Tätern fehlt weiterhin jede Spur. Bruder Rainer H. recherchierte vor Ort und sprach dort mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Das Fahrrad des Bruders wird er als Erinnerung mit nach Deutschland nehmen. Die Bestattung ist für Anfang August geplant. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön