Archiv
Schauspieler Kostja Ullmann - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Letzter Tag der Aufzeichnung

ARD Märchenshow im Schlossgarten - Kostja Ullmann: "Das ist wie Urlaub hier"

30.06.18 - Heute ist Tag drei der Dreharbeiten der ARD Märchenshow im Fuldaer Schlossgarten, die vom Hessischen Rundfunk produziert wird. Auch Schauspieler Kostja Ullmann, der als prominenter Gast Teil der Show ist, gefällt es in der Barockstadt. "Hier zu arbeiten ist fast wie Urlaub. Das ist etwas ganz anderes wie am Filmset. Es ist einfach wahnsinnig schön hier."

"Das ist auch eine gute Abwechslung zu den anderen Drehs", so Ullmann. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS verriet er, dass im Oktober sein neuer Kinofilm "Wuff" von Detlv Buck erscheint. Außerdem wird es Ende des Jahres ein Film auf Amazon Prime mit dem bekannten Schauspieler, zusammen mit Jannis Niewöhner, geben.

Moderator Sven Lorig, der schon seit Montag in Fulda ist, will auf jeden Fall wieder mit seiner Familie her kommen. "Ich war schon im Dom und abends in der Altstadt - es ist total schön hier. Die Leute sind auch sehr freundlich und offen. Wenn man morgens in den Schlosspark kommt, begrüßen uns die Leute - das ist einfach eine schöne Atmosphäre", so Lorig. Wenn die Sendung erfolgreich wird kann es sein, dass weitere Shows in Fulda aufgezeichnet werden. "Das ist so eine Mischung aus Fernsehgarten und Stadtfest, und dann noch bei diesem schönen Wetter, besser geht es nicht", so der Moderator.

Auch die Teilnehmer der Show sind begeistert von Fulda und dem Konzept der Sendung. "Es hat total viel Spaß gemacht. Wir waren zwar am Anfang etwas aufgeregt, aber es hat sich wirklich gelohnt", freut sich Manfred Schäfer vom Spielteam, der mit seiner Familie extra aus Bremen angereist ist. Heute, am letzten Tag der Aufzeichnung, werden zwei Sendungen gedreht. Neben dem Schauspieler Kostja Ullmann ist Esther Schweins mit dabei. Die Ausstrahlung ist laut Produktion am 3. Oktober in der ARD.  Für die Show-Gäste und Darsteller waren die Drehtage sicher eine spannende Abwechselung in Fulda.

Hier sehen sie unser Video zu den Dreharbeiten https://onews.de/maerchenshow . (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön